Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.05.2011, 14:20
Benutzerbild von socke1977
socke1977 socke1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2011
Beiträge: 119
Standard AW: duktal-invasives Karzinom

Hallo Jule,
lass den Kopf nicht hängen!!! Ich weiss, das hört sich leichter an als es ist, aber du schaffst das!
Dein Befund ist doch trotzdem noch sehr gut! Die wichtigsten Prognosefaktoren beim Brustkrebs (wurde mir jedenfalls immer gesagt) sind tumorfreie Lymphknoten und eine frühe Entdeckung des Tumors (T1). Beides ist bei dir der Fall! Ausserdem ist der Krebs hormonabhängig und damit streckst du dem Schuft endgültig nieder!
Wie hoch ist denn der KI67 genau?
Ich glaube übrigens nicht, dass das Wachstum durch die vorangegangene Biopsie angeregt worden ist oder der Tumor dadurch bösartiger geworden sein könnte. Wenn so ein Risiko bekannt wäre, würden die Ärzte sicher nicht standardmässig so vorgehen.
Klar kann es sein, dass dir nun, wenn der Oncotype auch ein mittleres oder höheres Risiko ergibt, eine Chemo empfohlen wird. Die wirkt aber dann auch wesentlich besser, wenn der Tumor eine schnellere Zellteilung hatte.
Ich selbst kann dir zur Chemo nicht wirklich was sagen, aber hier im Forum haben sie viele Mädels ganz gut weggesteckt. Das würdest du auch hinbekommen, ganz bestimmt!
Liebe Grüsse
Socke
Mit Zitat antworten