Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.10.2015, 09:26
Christina33 Christina33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 62
Standard Entfernung der Eierstöcke

Hallo zusammen,

ich bin ja noch ziemlich neu in dieser Runde und habe gerade mal die erste Runde EC (von insgesamt 4 EC und 12 Pacli) von der neo Chemo hinter mich gebracht. Anschließend folgen OP, Bestrahlung, Antihormontherapie.

Nun beschäftigt mich schon eine Weile das Thema der Eierstock und Eileiterentfernung. Es ist so, dass mein Tumor ein G3 Tumor ist und stark auf Östrogene reagiert. Eine humangenetische Untersuchung, zwecks vererbaren Brustkrebs steht noch aus. Aber selbst wenn bei der humangenetischen Untersuchung rauskommen würde, dass ich nicht diese Gene in mir trage, überlege ich hin und her, zwecks der Entfernung.
Die Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen (4 Kinder). Die Antihormontherapie soll 10 Jahre laufen. Dann wäre ich Mitte 40. Nebenwirkungen hinsichtlich der Wechseljahre hätte ich wohl mit der Entfernung und auch mit den Tabletten. Alle Ärzte haben mir aufgrund meines Alters (33) abgeraten. Es gebe wohl zu viele Nebenwirkungen, die man mit Mitte 30 nicht haben sollte. Aber mit den Tabletten habe ich sie doch auch. Ich bin doch dann auch quasi in den Wechseljahren.

Wie denkt ihr darüber? Wer hat sich zu der Entfernung entschieden und wie geht es euch damit?


LG
Christina
Mit Zitat antworten