Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2016, 22:52
Benutzerbild von Florentine2
Florentine2 Florentine2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 21
Standard Herbst- Fallen der Blätter- Wandel- Sonnenschein

“Wollen wir rausgehen?”
“Ja warum eigentlich nicht.”
“Dann besorge ich Dir einen Rollstuhl, nur für den Fall, dass Dir das Laufen zu anstrengend wird.”

Gesagt getan. Nach kurzen Gehversuchen, entscheidet sie sich für das Sitzen im Rollstuhl. Zur Unterstützung ein Sauerstoffgerät.

Langsam fahren wir durch das Gelände des Helios Klinikums.
Nein, eher durch das Grün vom Gras und dem Rot und dem Gelb, der vom Wind geblähten Herbstblätter. Die Sonne, sie ist so gelb golden an diesem Tag und schimmert zwischen den Bäumen und den Blättern. “Was die Natur so alles macht.”, sagt sie.
Achtsam nehmen wir die Natur in uns auf, nehmen sie wahr und bestaunen sie und wundern uns über die hektisch umhertreibenden Menschen, während es uns immer näher an die große Cafeteria des Hauptgebäudes heranführt.

Ein Stück Kuchen will ich dort kaufen und schiebe meine Ma, denn sie will durch ihr schwaches Immunsystem nicht unter die vielen Menschen, direkt vor die verglaste Seitenfront der Cafeteria. Dort, so war mein erster Gedanke, kann sie mich dann sehen, kann sie sehen, wie lange es dauert.
“Mensch *****, nicht hier direkt wo die mich alle sehen können. Wie sieht das denn aus, wenn ich da reingucke, denen direkt auf die Teller!”
Es war ein witziger Moment. Wir haben beide gelacht.

November 2015

__________________
Mama: 2014 Brustkrebs (Hormonbedingt durch die Pille), 2015 Bronchialkrebs mit Metastasen im Kopf, Knochen und der Leber. (hat nicht geraucht)
Gegangen bist Du am 3.2.2016 um 3.50 Uhr, mit 52 Jahren.
Jetzt bist Du frei... und für mich an einem Ort, an dem es Dir gut geht...
Mit Zitat antworten