Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 10.11.2009, 21:39
babepaul babepaul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Wer hat einen Rat für mich? NHL

Hallo
wegen der Impfung bezüglich Schweinegrippe:

Mein Hausarzt sagt, auf jeden Fall impfen, mein Exmann, der Arzt ist, hat erst gesagt, auf keinen Fall impfen, aber nachdem er ca. 50 Patienten geimpft hat und nie irgendwelche größeren Nebenwirkungen aufgetreten sind, hat er sich impfen lassen und gesagt: IMPFEN, für den befürchteten FAll, dass das Virus mutiert.
Ein bekannter Arzt, in erster Linie Homöopath, sagt: Auf keinen Fall impfen, der Impfstoff ist viel zu wenig erforscht, wer weiß, was da in ein paar Jahren an Nebenwirkungen kommt und überhaupt wär die Schweinegrippe kein neuer Virus, den gibts schon länger, deshalb erkranken ja auch vor allem 12-20 Jährige - die sind noch nicht abgehärtet (warum aber dann so wenig Kinder erkranken, wollte er nicht erklären).
Fact ist: Ich habe gestern meine Kinder (6 und 7) impfen lassen: Mein Sohn ist quitschfidel und meiner Tochter gehts richtig schlecht - total hohes Fieber und richtig apatisch.
Ich habe mich heute impfen lassen, gleich mal Globuli hinterhergenommen und bisher tut mir nicht mal der Arm weh.
Mein Fazit: Man muß sich zu einer Entscheidung durchringen, ob das die richtige ist, weiß man einfach nicht.
Wenn man allerdings mitten in einer Chemo steckt (vorallem einer mit Cortison) macht eine Impfung laut meinem Arzt und auch meiner Meinung nach keinen Sinn, da das Immunsystem viel zu schwach ist, um Antikörper zu bilden, was ja der eigentliche Sinn einer Impfung ist. Ich würde in der Situation lieber versuchen, die Ansteckungsgefahr zu minimieren (normaler Mundschutz nützt da übrigens nicht wirklich was, dann müssen schon die Atemmasken mit Filter her).

Das ist wirklich keine einfache Entscheidung, aber man darf nicht vergessen, dass an der "normalen" Grippe mehr Leute sterben, als an der Schweinegrippe (allerdings nicht vollkommen Gesunde, wie bei der SChweingrippe)

"WIE MAN ES MACHT, MAN MACHT ES FALSCH"

Schönen Abend noch

Babepaul
__________________
Follikuläres Lymphom im Dünndarm Grad 1 Stadium IIe seit 6/08
R-CHOP 9/08 bis 1/09
seitdem Komplettremission
Mit Zitat antworten