Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.01.2005, 01:41
MedStudent
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastoma multiforme

Lieber Daniel,

es gibt sehr viele arten von hirntumoren...manche sind fast schon harmlos, andere sind nach dem heutigen stand der medizin nicht heilbar....weiters ist natürlich sehr wichtig wo der tumor ist...ob er tief sitzt an wichtigen zentren etc.....nach der zeit zerstört natürlich der tumor leider das gewebe um ihn herum und somit teile vom gehirn worauf dann eben die beschwerden kommen wie...jnicht gehen könnne, bettnässen, verwirrtheit etc.

liebe moni,

klar ist bei so einem stadium immer zu überlegen ob man behandelt oder nicht....jedoch kann man sicher nicht so sagen das die behandlung selbst schmerzen gebracht hat und incht vielleicht linderung? wie wäre der verlaufe ohne behandlugn gewesen? das wissen wir nicht...man kan nicht alles auf die behanlugn shcicken. es wird auch nicht gelogen und gesagt Strahlentherapie heilt......sondern es ist eine methode um den wachstum zu verlangsamen und lokale symptome zu vermindern....das machen die ärzte ja nicht aus spass und sinnlosigkeit (es soll menshcn geholfen werden...und wenn man zynisch sein will ist es auch eine Kosten frage....man wird nichts unsinniges machen)

ich verstehe die verbitterung bzw. kann ich gar nicht weil das wirklich schlimm sein muss. ich wünsche euch viel kraft....ich würde nur nicht behandlungsformen als nichtig und sinnlos abtun.

dads war auch für dich dayo das meine ich damit das die behandlung nicht immer funktioniert aber durchaus ihren sinn hat
Mit Zitat antworten