Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 16.08.2008, 12:04
Janine010479 Janine010479 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 30
Standard AW: PAP II zu PAP IV in nur 2 Monaten und jetzt Konisation

Hallo!

Ich selbst hatte vor zwei Wochen eine Konisation. Hatte vier Jahre lang IIId und dann IVa. Ich kann Dir nur den Tip geben, Deinen Frauenarzt zu löchern, wenn Du etwas nicht verstehst. Man hat so viel Angst, versteht nur Krebs und weiß gar nicht mehr, was man denken soll. Ich habe mir damals auch eine zweite Meinung bei einer anderen Ärztin eingeholt, bei der ich jetzt geblieben bin, weil sie mir alles bis ins Detail erklärt und mir meine Ängste immer ziemlich nehmen konnte.

Bei Pap IV wird in der Regel eine Konisation gemacht, weil nicht zu erwarten ist, dass sich das ganze zurück bildet. DIe Konisation an sich war bei mir ÜBERHAUPT GAR NICHT SCHLIMM. Es wurde ambulant unter vollnarkose gemacht. Konnte nach drei Stunden wieder heim und musste mich ne Woche schonen. Ich hatte überhaupt keine Schmerzen und leichte Blutungen (bis heute).

Das Ergebnis war bei mir positiv, d.h. kein KRebs, nur eine Vorstufe. Meist ist mit der Konisation alles weg. Google doch mal ein bissl und Du wirst sehen, es ist so.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis allein drei Frauen, die sich konisieren lassen mussten. Meine Frauenärztin meint, sie müsse die OP in letzter Zeit öfter machen als ihr lieb ist was ihr zeigt, dass der Virus schwer auf dem Vormarsch ist. Allen Frauen geht es heute sehr gut und die Ergebnisse sind ok.

EIne Konisation ist wirklich keine Seltenheit und danach weißt Du, wie Du dran bist.

Drück die Daumen

Janine
Mit Zitat antworten