Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.08.2013, 14:06
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Liebe Manu,
ich wollte Dir eigentlich meine Erfahrungen nicht schreiben., damit Du nicht enttäuscht bist.
Ich bin schon seit 5,5 Jahren hier im KK unterwegs und habe schon öfter gelesen, das während der Bestrahlung die Schmerzen weggehen, und auch mein Strahlendoc hat das gesagt.
Leider war das bei mir nicht der Fall. Ich hatte auch eher das Gefühl die Schmerzen würden schlimmer. An Medikamenten hatte ich Tilidin (Opiat) 50 mg 3x tgl,
Ibuprofen 600 3xtgl. und Novalgin Tropfen 30 Tr. 3xtgl. Das hatte ich von meinem Hausarzt verschrieben bekommen (Internist). Meine Onkologin hat mir sogar erlaubt, die Novalgin bis auf 60 Tropfen 3xtgl. zu erhöhen.
Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, aber auf jeden Fall erst ein paar Wochen nach der letzten Bestrahlung, das die Schmerzen langsam weniger wurden.
Ich habe die Schmerztabletten dann auch nach meinem eigenen Gefühl langsam reduziert.
Heute, ein halbes Jahr nach Strahlenende, geht es mir gesundheitlich so gut, wie lange nicht mehr.
Die Metastase ist zwar nicht ganz weg, aber inaktiv.
Ich bekomme jetzt 1 Spritze X-Geva alle 4 Wochen , außerdem Kalzium Brausetabletten jeden Tag eine. Vit. D sollte in den Kalzium Tabletten auch mit sein, aber nur 400g. Da ich aber wegen Hashimoto von meiner Endokrinologin sowieso 2000 Einheiten Vit.D verordnet bekommen habe, nehme ich das getrennt ein.
Ich war gerade vor 14 Tagen bei meiner Onkologin zur Kontrolle. Kein Nachweis erneuter Tumortätigkeit.
Auch der CEA Wert liegt wieder bei 1,0!!!!!!
Ich bin wahnsinnig glücklich.
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
Liebe Manu, auch Du schaffst das!!!
Liebe Grüße Waltraud
Mit Zitat antworten