Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.10.2009, 12:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Studie Anti–CTLA-4 - Ipilimumab

Hallo Fränzi,

könntest du bitte in deinem Profil dein MM mit mm und Clark sowie LK-Metas noch eingeben, dann ist es leichter dir Antwort zu geben.

Ich glaube die User die hier im Thread schreiben haben noch keine Studie mit Ipilimumab gemacht.
Ist es diese Studie? http://www.klinisches-studienzentrum...n/de/trial/807

Ehrlich gesagt ich hätte Angst ein Placebo zu bekommen, welches dir dann nicht hilft und du wertvolle Zeit verlierst, da du ja erst 22 Jahre alt bist.
Allerdings haben 30 % bei Ipilimumab ganz schöne Nebenwirkungen, Hautausschläge und Durchfälle.
Gebe den Wirkstoff und Melanoma in die große Suchmaschine ein und international wirst du viele Studien finden.

Ich persönlich würde zu Dacarbazin-Chemo tendieren, bei mir sind nach 6 Monaten einige LK Metas wieder verschwunden, nach 3 Monaten war allerdings noch kein Erfolg zu verzeichnen.

Fränzi, warst du eigentlich schon in einer 2. Klinik für eine 2.Meinung????

Alles Gute für dich!
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten