Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.07.2011, 17:19
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Zeitspanne zwischen OP und Chemo

Hallo,

Ich weiss auch wie lange man maximal mit dem Beginn der Stupp-Therapie warten kann/sollte... Bei mir sind etwa 4 Wochen zwischen OP und Beginn der Stupp-Therapie vergangen und dies hat mir nicht geschadet. Ich bin sicher nicht geheilt, aber mir geht es so gut, wie ich es vor der OP nie erwartet hätte. Auch hätte ich nie erwartet, daß ich zu meinem 50. Geburtstag noch lebe (fast 2 Jahre nach OP). Und ich habe auch so viele Sachen gemacht, die ich ohne das Rezidiv sicher nicht gemacht hätte. Außerdem kann ich jetzt mit 50 viele Bewegungen machen, die ich im Alter von 12, 13 schon nicht mehr machen konnte.

Haare habe ich auch an den Ein- und Austrittsstellen verloren. Leider sind sie an der Eintrittsstelle mit der höchsten Dosis von den 3 Stellen nicht überall wiedergekommen... Aber besser das als ein Rezidiv. Als ich mich darüber bei einer Nachuntersuchung in der Strahlenklinik beschwert habe, hat mir die Ärztin gesagt, daß sie viele Männer in meinem Alter kenne, die auch ohne Strahlenterapie viel weniger Haare hätten. So eine Antwort hatte ich nicht erwartet. Recht hat sie allerdings schon mit ihrer Aussage...

Also, Kopf hoch und kämpfen! Der psychologische Zustand spielt sicher auch eine Rolle, wie lange man mit einer solchen Krankheit überlebt.

@tinkabell: Ich denke, daß Dein Onkologe recht hat und drücke Dir qm nächsten Montag beide Daumen!!!

Grüße,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten