Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.07.2011, 17:42
Morgensonne Morgensonne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 108
Standard AW: Zeitspanne zwischen OP und Chemo

Hallo Andi,
ganz sicher kann auch ich Deine Frage nicht beantworten. Meine Frau war damals 51Jahre(Mai 2007) GBM IV. 1.OP war am 11.06. und Beginn der Kombitherapie war der 11.07. Du siehst also das waren über 4 Wochen.
Allerdings war dann im Nov. eine weitere OP erforderlich. Entgegen Prof. Stupp bekam sie dann bis Feb./März 2011 Temodal. Ich bin immer noch der Meinung, dass es keine gesicherten Erkenntnisse darüber gibt, wann die Therapie begonnen werden sollte, und wann sie spätestens ab-, oder unterbrochen werden muß. Hinzu kommt natürlich, dass der Verlauf bei jedem Patienten anders ist. Aber wenn die Ärzte durch Blutverdünnende Mittel Gehirnbluten befürchten, kann man nur darauf vertrauen, oder man muß sich eine Zweitmeinung einholen. Was aus meiner Erfahrung sehr wichtig ist, ist ein MRT ca. 8 - 10 Wochen nach Bestrahlungsende, auch wenn sich die Ärzte dagegen sträuben und tausen Ausreden haben, warum das nicht erforderlich ist. Bei meiner Frau ergab sich zwar damals daraus die Notwendigkeit eines PET, aber dieses MRT ist - die -Grundlage, um spätere Veränderungen einschätzen zu können
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und das notwendige Glück
LG Gernot
Mit Zitat antworten