Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.03.2014, 19:06
claudi58 claudi58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Raum Heidelberg
Beiträge: 10
Standard AW: Leiomy und Leber

Hallo Sarah,

leider habe ich erst heute Deinen Beitrag gelesen. Ich antworte Dir natürlich gerne.

Gemcitabin und Taxotere sind die Bestandteile der Chemo. Und zwar Tag 1 Gemcitabin, ag 8 Gemcitabin und Taxotere, Tag 15 Pause und dann das Ganze von vorne.

Ich hatte diese Woche das 2. Staging und die doofen Metas sind wieder kleiner, geschieht ihnen ganz recht. Und derzeit wird eine Operation in Erwägung gezogen, die im Sepember noch völlig ausgeschlossen war. Die Chemo hat also extrem gut angeschlagen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Haarausfall nach Taxotere, Abfall der Leukos, aber keine Übelkeit, kein Erbrechen.

Ich arbeite Vollzeit, 2x die Volkshochschule, 3x die Woche Sportstudio. Aber das ist nach Aussage der behandelnden Ärzte nicht die Regel. Ich schleppe das eine oder andere Kilo zuviel mit mir rum, vielleicht hat das auch etwas abgepuffert. Aber eins ist wichtig: NICHT AUFGEBEN! Auch wenn es verdammt schwer ist. Ich war mehr als einmal davor, die Brocken hinzuschmeißen, aber Familie, Kollegen und die Vierbeiner haben viel geholfen. Und laßt Euch nicht von dummen Sprüchen irritieren. Und wenn Sprüche wie "Das wird schon!", "Das mußt Du positiv sehen!" "Ach wie traurig" Euch auf den Keks gehen: laßt es raus. Keiner kann Euch sagen, wie es Euch zu gehen hat. Wenn es gut geht, genießt es und wenn es schlecht geht, heult Euch bei einer Vertrauensperson aus. Das hilft.

Falls es eine psychologische Betreuung an Eurer Klinik gibt, nutzt es. Mir hat es geholfen.

Liebe Grüße und alles Gute

Claudi
Mit Zitat antworten