Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 02.10.2014, 06:53
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ihr Lieben,

danke erstmal für eure Rückmeldungen!

Es ist so still hier geworden... Ich dachte ich schreibe einfach mal wie es mir und meiner Ma so geht.
Die Fistel fördert weniger, es sind jetzt nur noch 20 ml am Tag was im Vergleich zu den 100 ml am Anfang ein sehr großer Fortschritt ist.
Gestern war ich bei ihr und ich bin immer wieder überrascht wieviel power sie noch hat. Wenn sie keinen Beutel auf dem Bauch hätte würde man nichts merken. Gestern waren wir sogar im Restaurant essen.
Leider hat sie nun doch insgesamt 7 Kilo abgenommen, sie schafft einfach nicht soviel, hat aber schon vorher immer wenig gegessen und war immer sehr schlank. Verdauungsprobleme hat sie keine, weder Durchfall noch Blähungen etc.
Habt ihr noch einen Tipp, wie sie sich ein paar Pfunde draufschaffen kann?
Muss man Kreon auch bei Zwischenmahlzeiten nehmen welche kein Fett haben, z.B. Obst?
Ich hab ihr jetzt gesagt sie solle es auch bei Kuchen und Eis zwischendurch (das liebt sie!) nehmen, in der Klinik haben sie ihr noch nicht mal gesagt dass sie die Kapseln während der Mahlzeizen nehmen muss, ist schon erschreckend wie wenig die Patienten dahingehend aufgeklärt werden.
Also wenn ihr noch einen heißen Tipp habt...

Allen einen schönen sonnigen Tag!!!

Jana
Mit Zitat antworten