Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.08.2014, 14:46
Orchidee Orchidee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Beiträge: 176
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo,

erstmal dir, liebe Conni, vielen Dank für deine netten Zeilen. Ich habe nach dem ersten Rezidiv auch Caelyx mit Carboplatin bekommen und wünsche dir, dass bei dir diese Chemo genauso super wirkt, die Ascites verschwindet, dich die Nebenwirkungen nicht gar so doll beuteln und dein Blutbild weiterhin so stabil bleibt!
Ich werde nicht wieder in Vollzeit arbeiten, fand die langen Arbeitstage schon vor dem Rückfall ziemlich anstrengend. Habe die Teilerwerbsminderungsrente beantragt und warte nun auf den Bescheid der Rentenversicherung. Planst du wieder zu arbeiten?

Liebe Schnecki, freut mich zu lesen, dass dir die Psychologin gestern so gut getan hat! Toll, dass du gleich jemanden gefunden hast, bei der die Chemie stimmt und bei der du deine Angst, die Traurigkeit und die Tränen rauslassen kannst. Diese Zeit der riesengroßen Ängste kennen wir alle. Man kann auch nicht immer nur positiv denken; es ist nun mal eine fürchterliche Krankheit und es gibt halt leider nicht nur positive Verläufe. Aber man lernt damit zu leben, irgendwann ist der Krebs nicht mehr das alles beherrschende Thema.
Und das mit dem Forum kann ich nur bestätigen. Die Geschichten der Frauen hier haben mir sehr geholfen, mich mit dem Krebs auseinanderzusetzen. Fast alle Infos über EK habe ich hierher. Und dann war die erste Reha ein weiterer großer Meilenstein - obwohl ich zuerst gar nicht wollte. Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob und wohin du zur Reha möchtest?

Hallo Lillybeth, dein CT hat hoffentlich nur Positives gezeigt! Alles Gute für die morgige Rückverlegung!!

Herzliche Grüße an alle, viel Spaß beim Eisessen oder was auch immer man bei diesem tollen Wetter macht
Orchidee
Mit Zitat antworten