Einzelnen Beitrag anzeigen
  #188  
Alt 01.02.2007, 18:52
Nils Nils ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 80
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo Jens!
Ich war heute noch mal bei einem Spezialisten der WashU in St. Louis, und der hat mir nur folgendes nochmal eindeutig gesagt: Alkohol ist schlimmer als Rauchen, seiner Meinung nach und Ich sollte das komplett einstellen, keine Zitrusfruechte und Saefte mehr, keine Kohlensaeurehaltige Getraenke, Kein Kaffee, was mir sehr schwer faellt, nicht vor dem Schlafengehen etwas Essen oder Trinken (2-3 Stunden vorher), den Kopf hochlagern, abnehmen, Diaet halten, keine Pfefferminze und Schokolade also die allegemeinen Refluxregeln!
Ausserdem hat er mir gesagt das wir unsere PPIs ca 30 min vor dem Essen nehmen sollten, H2 Blocker haben das Probleme das der Koerper sich dran gewoehnt und die spaeter garnicht mehr wirken, abends noch ne Maalox ist nicht verkehrt aber braucht man sehr wahrscheinlich nicht! Er hat mir jetzt 2 x 40 mg Zegerid aufgeschrieben was noch zusaetzlich neben der PPI Wirkung, eine Antazide Wirkung hat, Ich weiss nicht unter welchem Namen man das in Deutschland kriegt!
Achso zu Deiner Frage, andere Aerzte haben mir gesagt zwei mal die Woche vielleicht nen Liter Bier ist okay aber nicht Rauchen, die Aussagen wiedersprechen sich haeufig in Nuancen, Ich trinke zwei mal die Woche mein Bier aber nichts hoeher prozentiges, auf keinen Fall haben mir alle Professoren hier geraten! Rauchen habe Ich aufgehoert, habe aber ab und zu noch Rueckfaelle!


Ich werde demnaechst noch mal eine Kontrollendoskopie machen, Ende Februrar, Ich werde Euch dann schreiben wie das Ergebniss war!

Hallo Heidi!
Das mit dem aus der Scheisse rausholen kenne Ich vom Zivildienst war extrem manchmal Ich fuehle richtig mit dir mit, wenn Du das 7 mal und mehr an einem Tag hast dann bist du kurz vor dem Zusammenbruch, und dann noch das Uebergeben und die anderen Ausscheidungen, es war eine Erfahrung fuer mich! Aber eins sage Ich euch allen fuer den Scheiss wird man als Pflegepersonal mit einem Hungerlohn bezahlt, und die jungen Aerzte die 24-36 Stunden Schichten schieben und Dich dann als Zombie operieren die kriegen auch nicht viel!

Allen Viel Glueck und geht haeufiger zu den Kontrollen und lasst das mit der Anfaerbemethode oder Laserlicht machen!

Bis bald Euer Nils!
Mit Zitat antworten