Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 02.02.2007, 23:09
Barretter Barretter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Barrett-Syndrom

Hallo zusammen,
ich bin auf Empfehlung von Niels in diesem Trade.
Bei vielen ist die nackte Angst zu spüren.
Vielleicht hilft es Euch weiter.
Ich (55) habe seit dem Studium Probleme mit dem Sodbrennen. Teilweise in Stresssituationen sehr stark mit Erbrechen. Schon in den jungen Jahren wurde ein Zwerchfellbruch festgestellt, aber nichts unternommen. Damit bin ich auch so alt geworden. Vor 12 Jahren hatte ich mal Schluckbeschwerden, der Magen wurde u.A. geröntgt (Brei Schlucken) - nichts, danach wurde nach weiteren Untersuchungen eine leicht vergrößerte Schilddrüse als Ursache festgestellt. Ab 2000 habe ich neben meinem Job noch als Berater für einen großen Maschinenbauer gearbeitet, zwar gut verdient (bedeutend weniger als Eichel, der lachende 3.), aber dabei meine Gesundheit unendlich geschadet. Donnerstags durch Deutschland geflogen, Freitag / Samstag dort gearbeitet (dafür Urlaub genommen) und zurück Sonntag zusammengefasst, gemailt und Montag wieder normal gearbeitet. Das mindestens einmal im Monat. In Stresssituationen war mind. 1/2 Flasche Wein nötig. Damit habe ich Gott sei Dank 2002 auf gehört, von da ab bedeutend gesünder gelebt und es hat sich auch mein Sodbrennen erheblich reduziert.
Wie ich schon erwähnt habe, wenn ich jetzt auf Grund meiner jährlichen Vorsorgeuntersuchung nicht durch Zufall mal an einem anderen Internisten gekommen währe, hätte es die Gastroskopie nie gegeben - ich hatte kaum noch Beschwerden. Somit wüsste ich auch heute nichts von Barrett. Wäre vielleicht auch besser gewesen, denn wer weiß wie viele Jahre ich das schon habe. 10 - 20 - 30 ?? - ohne Krebs!!

Als bitte Ihr jungen Spunds keine Panik!!

Zur Homöopathie: Ich verspreche mir sehr viel davon, den hierbei wird der Mensch als ganzes betrachtet. Mein Arzt hat gute Hoffnung es in Griff zu bekommen. Er war erfreut, dass dieses Barret so gut vermessen wurde, so dass bei der nächsten Spiegelung eine hoffentlich eintretende positive Veränderung erkannbar sein wird.

Ich nehme jetzt erst einmal die nächsten 4 Wochen die PPi zusammen mit dem homöopathischen Mittel, um die Entzündung der Speiseröhre weg zu bekommen. Danach soll ich mich wieder bei Ihm melden, mal sehen was er mir dann verordnet.

Zwischenzeitlich werde ich keinen hochprozentigen Alkohol mehr trinken - und ich hoffe auch kein Süßes mehr (bin manchmal süchtig danach).
Wichtig ist auch noch ca. 2-3 kg ab zu nehmen und eine weitere Empfehlung ist, mehr für die Bauch- Rückenmuskeln zu tun, um den ganzen Bereich stabiler zu bekommen.
Aber zu sehr sollte man sein Leben auch nicht einschränken. Mein Internist sagt, dass ist der richtige Weg, da nicht bekannt ist, was die genauen Ursachen sind. Kann auch von der Galle kommen?

Soviel zu meinem Lebensweg. Obwohl ich mit dem Long Barrett die schwerere
Form habe, möchte ich Euch Mut machen das Leben zu sehr zu versauen. Die Einstellung von Heidi gefällt mir schon besser!


Gruß Klaus
Mit Zitat antworten