Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2016, 12:42
Benutzerbild von Pinklady
Pinklady Pinklady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2016
Beiträge: 60
Standard Gallengangskrebs mit Metastasen im Bauchfell

Hallo liebe Leser,
nach langem Ringen mit mir selber habe ich mich jetzt doch registriert und hoffe auf Austausch mit Gleichgesinnten. Ich habe paar mal versucht hier mitzulesen, aber danach ging es mir meistens schlecht und ich hatte mehr Angst. Ich glaube allmählich schaffe ich es mein Schicksal anzunehmen, möchte es aber trotzdem ändern.

Ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder (2 und 4 Jahre). Im Mai diesen Jahres wurde nach langem Raten und Bauch-OP bei mir Gallengangskrebs festgestellt. Leider schon mit Metastasen im Bauchfell. Ich habe dann 4 Zyklen Cisplatin und Gemcitabin bekommen. Beim MRT wurde zufällig eine 9 cm große Metastase im rechten Eierstock gesehen. Alte Ct Aufnahmen zeigten, dass die Metastase bereits im Mai schon da war, aber nicht gesehen wurde. Damals war sie 4 cm groß. Da die Metastase unter der Chemotherapie in 3-4 Monaten um das Doppelte gewachsen ist, sind die Ärzte vom Versagen der Chemotherapie ausgegangen. Jetzt bekomme ich FOLFIRI.

Bei mir liegt der Primärtumor in den Gallengängen in der Bauchspeicheldrüse. Daher habe ich öfter eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Die Onkologen möchten den Tumor nicht rausnehmen, da er schon gestreut hat.

Gibt es hier jemanden, der unter diesen Umständen operiert wurde und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Viele Grüße
Mit Zitat antworten