Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.05.2007, 17:11
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 204
Standard AW: kurze Vorstellung/Neumitglied

Hallo Cindy!

Auch wenn der Anlass kein schöner ist herzlich Willkommen in diesem Forum!

Ich bin eine von denen die es schon überstanden haben. Ich selbst bin 26, bei mir wurde im Juni 2006 ein Rektum Ca T3 diagnostiziert.. und bin jetzt nach erfolgreicher Bestrahlungs-Chemotherapie, Darm-OP mit Anlage eines vorübergeh. Ileostomas, nochmal Chemo und Rückverlegung des Stomas und Portes auf dem Weg der Wiedereingliederung ins Berufsleben.
Ich weiß, das das was jetzt auf dich zukommt ein riesiger Berg ist und man hat das Gefühl man schafft das nicht. ( so ging es zumindest mir als ich damals nach der Feindiagnostik meinen Behandlungsplan erhalten hab).. Geh immer Schritt für Schritt.. und du wirst sehen bald ist die Spitze des Berges erklommen.
Den riesen Zettel an Nebenwirkungen kenn ich nur zu gut.. ich bin damals mit einem Zettel voller Fragen ausgerüstet in das Gespräch gegangen und mir wurden meine Fragen total super erklärt.
Wichtig für dich wäre vielleicht noch zu klären ( da du ja 29 bist) ob du noch Kinder haben möchtest oder deine Familie komplett ist.. Durch die komb. Bestrahlungs-und Chemotherapie wirst du leider unfruchtbar und kommst in die Wechseljahre..
Wo genau ist den dein Tumor?, Welche Chemo wollen die bei dir machen? Wie genau sieht den dein Behabdlungsplan aus? Bist du Teilnehmer in einer Studie? Tut mir leid so viele Fragen, lass erstmal alles sacken..

Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz ganz viel Kraft.. die nächste Zeit wird nicht einfach werden. Aber mit genug Kampfeswille und einer ganz lieben Familie im Hintergrund, die dich unterstützt, wirst du das schaffen.

Liebe Grüße, Jana
Mit Zitat antworten