Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 12.05.2011, 18:43
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, ihr Lieben,

nach vielen Untersuchungen bei den Strahlungstherapeuten habe ich heute erfahren, dass es definitiv keine Bestrahlungen geben wird.

Der Grund ist, dass die MRT der letzten Woche ergeben hat, dass sich in der Leber schon jetzt wieder eine Befundverschlechterung gezeigt hat.

Am kommenden Dienstag wird nun eine erneute Chemo gestartet. Einmal wöchentlich die Kombi Yondelis /Topotecan in erst einmal niedriger Dosierung. Nach 4 Wochen erneute MRT-Kontrolle und evt. Dosiserhöhung.
Yondelis ist der einzige Wirkstoff, den ich noch nicht bekommen habe. Wir hatten ihn uns immer aufgehoben, für den Fall, dass "alles eskaliert". Nun wird er zum Einsatz kommen

Meine ganze Hoffnung liegt nun in dieser Chemo-Kombi.
Natürlich bin ich sehr traurig und enttäuscht. Der Leberspezialist hatte mir mit auf den Weg gegeben, dass die OP nur Sinn gemacht hat, wenn danach zeitnah eine Bestrahlung stattfinden wird, da er ja nicht alles wegnehmen konnte. Und nun diese Absage!

Trotz allen Frustes gebe ich die Hoffnung noch immer nicht auf. Heute ist die OP genau 5 Wochen her und langsam werden die Wund- und Nervenschmerzen erträglicher.

Bis Dienstag werde ich weiter versuchen, aufzutanken und Kraft zu schöpfen. Dann schauen wir weiter.

Liebe Grüße an euch alle
Heike
Mit Zitat antworten