Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 05.10.2010, 07:37
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Leute

ich bin seit gestern 17.00 Uhr wieder zu Hause.

Ich bekomme keine Chemo, der Tumor ist zu klein, mit Bestrahlung sollte er verschwinden.
Man wollte mich nach 1h schon wieder nach Hause schicken, da beim Enddarmultraschall gesehen wurde, dass das Analkarzinom sehr oberflächlich ist und nur 15mm, die Lymphknoten die gesehen wurden sind 3mm und 4mm. Lymphknoten gelten erst ab 1cm als befallen.
Man wollte die ganze Behandlung verschieben bis ich beim Lungen CT gewesen sei, was ja dann einige Tage dauern könne.

Da bin ich geflippt und habe klar gesagt, dass ich erst nach Hause gehe, wenn das Lungen CT gemacht ist und ich sei nicht einverstanden, dass die Bestrahlung schon wieder verschoben würde.

Ergo ich konnte gleich zum CT und dieses wurde auch gleich im Gremium von einigen Aerzten besprochen. Die Punkte auf der Lunge haben sich in den letzten 5 Wochen nicht verändert und haben nichts mit dem Analkarzinom zu tun, müssen aber beobachtet werden, was heisst alle 3 Monate Lungen CT.
Mit der Bestrahlung wurde gestern begonnen und heute habe ich ein Gespräch mit dem Leitenden Arzt, den ich gestern nicht zu Gesicht bekam.

Wie es mir geht
Ich weiss nicht mehr was ich denken soll, bin glücklich keine Chemo zu brauchen, handkehrum weiss ich nicht was ich glauben soll.

Ich bin langsam aber sicher psychisch am Boden. Ich weiss, ich bin ein Stehaufmännchen, aber ich weiss nicht wie lange ich es noch schaffe mich immer wieder zu fangen.