Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.02.2006, 14:20
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
auch ich freue mich über neue Mitglieder im "fragwürdiegen Taxotere-Club" - es ist schön, andere Frauen zu haben, mit denen man sich austauschen kann.

Hallo Silvia,
auch ich habe einen Hund und schon letztes Jahr eine Chemo hinter mich gebracht und noch nie auch nur die kleinste Erwägung gezogen, ihn wegzugeben. Zum einen denke auch ich, dass für uns da die Menschen die größere Gefahrenquelle an Ansteckung darstellen und zum anderen gibt es ja durch die Spritzen die Möglichkeit, auf die Leukos einzuwirken. Was mich etwas nervt, ist dieses Weggesperrtsein, weil man ja Menschenmengen meiden soll. Frage an alle: Wie eng seht ihr das???
Zum Port kann ich dir nur sagen, dass ich eine Wahnsinnsangst vor dem Einsetzen hatte. Es wurde dann letztendlich per örtlicher Betäubung gemacht, weil ich 3 Wochen nach der OP auch nicht schon wieder eine Voll- Narkose wollte. Ich habe eine Beruhigungstablette bekommen (wie vor der OP) und es war wirklich nicht so schlimm, wie ich dachte. Man wird sehr müde und sieht alles etwas lockerer. Du schaffst das - alles wird gut!

Hallo Violetta,
das ist ja toll, dass du keine Nebenwirkungen hattest. Grandios! Bei mir geht's soweit, ich hoffe nur, dass es nicht von Mal zu Mal schlimmer wird. Wieviele Taxotere hast du noch vor dir? Auch ich bekomme meine Chemos nicht im Krankenhaus, sondern in der Praxis meines Onkologen. Da ist die Stimmung auch recht locker.

Also ich wünsche euch allen ein ganz, ganz schönes Wochenende und einen guten Start nächste Woche in die nächste Taxotere-Runde mit möglichst wenig Nebenwirkungen.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten