Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.06.2004, 09:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich machen??? - 01.08.2003, 10:54

Vor ein paar Jahren fing alles an. Erst ein wenig Blut im Stuhlgang, dann kamen Schmerzen hinzu und ich ging zum Hausarzt. Dieser stellte äußerlich nichts fest. Es war eine riesen überwindung für mich, damit zum Hausarzt zu gehen. Da ich mich schämte. Jedenfalls diagnostizierte er eine Analfissur (Riss im Enddarm) Er verschrieb mir was, damit der Stuhl weicher wird. Aber es half nichts. Jeder Stuhlgang ist eine Qual. Ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht und kann damit behaupten, das die Schmerzen die ich beim Stuhlgang empfinde einer Geburt gleich kommen. Jedesmal reißt der Riss aufs neue auf und es blutet sehr stark. Manchmal fast so als hätte ich meine Periode. Ich würde eine Geburt jedoch vorziehen, da man weiß, wenn man es geschafft hat dauert es mind, 9 monate bis man das wieder durch machen muß. Jedoch ist es bei mir manchmal Täglich.
Irgendwann hielt ich es nichtmehr aus. Ich ging zum Krankenhaus. Die entdeckten am Darmausgang ein Geschwulzt. Sie operierten es weg und meinten, aus dem inneren kommt auch Blut. Eigentlich wollte der behandelnde Arzt eine Darmspiegelung machen und zu gucken ob drinnen noch mehr ist. Aber die wurde abgeblasen. Er meinte die könnte ich auch in einer Praxis machen lassen. Das Geschwulzt stellte sich als Analvenenthrombose heraus. Dann ging ich wieder zu meinem Hausarzt der meinte es ginge auch ohne Spiegelung und verschrieb mir wieder was zum Stuhlerweichen. Das ist nun ca. 5 Wochen her. Die Probleme habe ich immer noch. Im Internet habe ich mal gelesen, das eine Analfissur, die man mehrere Jahre hat auch bösartige veränderungen im Darm hervorrufen kann. Jetzt habe ich Angst, traue mich aber nicht wieder zum Arzt. Was soll ich machen??? Ich habe schon überlegt den Hausarzt zu wechseln, aber dann müsste ich dem ja wieder alles von vorne erzählen und ich schäme mich einfach so sehr. Es ist mir unangenehm.

Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen hinter sich und kann mir erzählen, wie es bei ihm ausging??? Bitte

Ich bin übrigens 23 Jahre jung.
Mit Zitat antworten