Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2012, 23:08
romimi romimi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Osteosarkom im Kindesalter- Sicht einer ehemaligen Patientin

Hallo Leute


Ich wollte euch mal zuerst liebe Grüße da lassen und fü die lieben Worte danken (nina :-* )
Ich freue mich , wenn ich dem ein oder anderen Mut machen kann,

Ich habe seit ich hier bin und mit euch rede viele Dinge gelernt und mir zu Herzen genommen.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich alles Menschen beweisen müsste, dass ich trotz meiner Endoprothese genauso gut bin in meinem Job und genauso belastbar.
Mitlerweile habe ich dazugelernt , dass man Belastbarkeit nicht mit guter Arbeit gleichsetzen darf!!!

Ja ich bin sau gut in meinem Job (laut meinen Kollegen *megastolz*) aber ich bin bestimmt nit so belastbar wie jemand ohne Prothese..zumindest was das laufen betrifft.
Ich möchte auch nit jeden Tag unter Strom stehen, so zu laufen bnzw für mich laufen zu müssen, dass es ja keinem auffällt- nein, wenn ich en scheiss Tag habe, dann ist das so!!!

Aus diesem Grund habe ich, nach langem Ringen mit mir, einen Job abgelehnt, bei dem ich genau weiss, dass ich ihn körperlich nicht durchgehalten hätte ohne körperliche Konsequenzen davonzutragen

Ich hätte es versucht- aber mal ehrlich. Wozu denn??

Ich muss niemandem beweisen, was ich kann...im Gegenteil..ich finde grade unser Leben hatte schon viel zu viele Einschränkungen, dass es JETZT an der Zeit ist , es sich so zu gestalten , dass man glücklich damit wird.

Leistungen und Ziele errichen, was manche im Alter anstreben, habe ich bereits im Kindesalter geleistet.
Statt diesen Job anzutreten ,bin ich nun festes Mitglied in der Elterninitiative und werd mich an Projekten für die kranken Kiddys beteilgen und durch die Anwesenheit auf der Station ein positives Beispiel geben, dass es sich lohnt zu kämpfen, mit den Eltern reden und den Kindern spielen und somit gutes tun(für mich und die anderen).
Ich werde ganz in Ruhe entscheiden ,was ich bis Studienbeginn machen werde, aber ich weiss ich werde was finden, womit ich durchaus leben kann

Ein grosses Dankeschön, an alle, die mir in langen Gesprächen den Mut zurückgegeben haben, einfach ich selbst zu sein und mein Ding durchzuziehen, so wie es mir am besten passt..
Macht das auch Leute!!
Macht das was für euch das Beste ist und was euer Gefühl euch sagt- ihr lebt nur für euch- es ist unser Leben und wir haben nur eins!!!

Ich drücke euch

Miri

Geändert von romimi (03.11.2012 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten