Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.11.2016, 17:53
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: ...und nun bin ich hier

Spätestens wenn du den Vertrag hast, kannst du ja den Schwerbehindertenausweis zücken. Gerade der öffentliche Dienst ist ja bemüht, Nachteilsausgleich zu betreiben und von daher mehr Behinderte einzustellen. Ich würde mich an deiner Stelle mal an eure Personalvertretung und die Schwerbehindertenvertretung wenden - die haben sich bei mir stark eingesetzt (auch öffentlicher Dienst, war damals Beamter auf Widerruf, hätte also auch einfach so entlassen werden können). Ansonsten kann man sich auch ans Integrationsamt wenden, die können ggf. auch Druck machen. Natürlich kann ein befristeter Vertrag auch einfach auslaufen, aber wie gesagt, setz dich einfach mal mit den genannten Stellen in Verbindung. Selbst wenn der Vertrag nicht befristet wird lohnt es auf jeden Fall, sich den Ausweis zu holen, denn wenn du dich im öffentlichen Dienst bewirbst wirst du mit der Schwerbehinderung anderen gleich geeigneten Bewerbern vorgezogen! Also nicht den Kopf in den Sand stecken - es kommt eh immer alles anders als man denkt und im schlimmsten Fall hast du halt ein paar neue Perspektiven .
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten