Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 29.05.2008, 09:26
nane07 nane07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Nettetal/NRW
Beiträge: 80
Standard AW: Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch zu den guten Ergebnissen. Da fällt einem doch ein Stein ( Brocken ) vom Herzen.

Kati, du schreibst, dass du dir in letzter Zeit wieder vermehrt Gedanken machst. Bei mir ist es hin und wieder auch so. Eigentlich bin ich recht entspannt, was die Sache mittlerweile angeht, aber manchmal holen mich die Bedenken auch wieder ein. Vorallem, da ich ja weiß, dass mein Mann auch vor 5 Monaten ( da hat er den Test gemacht) HPV- pos. war, ist die Angst mich erneut anzustecken, immer mal wieder da. Er hat viel für ein intaktes Immunsystem gemacht und wir hoffen, dass auch bei ihm das Virus nicht mehr nachweisbar ist. Dafür muß er aber nochmal diesen wunderbaren Harnröhren-Bürsten-Abstrich über sich ergehen lassen. Ich bearbeite ihn zur Zeit, einen Termin auszumachen. Verständlicherweise zieht er sich ein wenig.


Ich glaube, es ist besser, die negativen Gedanken zu verdrängen und sich dann bewußt zu machen, dass man es überstanden hat, und alles gut ist.
Mir hilft es immer sehr gut, viel für mich und meinen Körper zu tun. Gesunde Ernährung, Sport und vor allem Yoga hilft mir da sehr. Zu wissen, dass ich meinem Körper was Gutes tue, verleiht mir ein positives Gefühl und positive Gedanken.

@Beate:
Ich bin ja immer offen und dankbar für solche Tips. Kannst Du mir denn sagen wie oft man denn so ein getränktes Tampon anwenden sollte? Täglich für mehrere Stunden, oder immermal wieder zwischendurch?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Sylvia