Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.09.2013, 20:33
**eva** **eva** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 28
Standard AW: Bitte Daumen drücken

Erst mal an alle ganz lieben Dank fürs Daumen drücken.
Ein kurzer Bericht aus dem Krankenhaus, der Arzt hier ist wirklich top und für seine Patienten jederzeit da. Die OP ist erst mal gut gelaufen und ich schlurfe schon langsam einige Meter täglich über den Gang. Er hat die alte Narbe vom Dickdarmkrebs geöffnet und den Schnitt noch etwas verlängert. Es war schwierig an das Gewächs heranzukommen.
Ca. 4 x 4 cm Tumor hatten sich zwischen Aorta, Magen und Wirbelsäule verwachsen. Der Doc hat alles wahrscheinlich im Guten herausschneiden können, leider musste er wohl auch einen Teil der Wirbelsäulenhaut? mit wegnehmen. Außerdem war die Blutversorgung des Dickdarms damals nicht verlegt worden und so hatte er Schwierigkeiten, dort nix zu beschädigen, aber Gottseidank ist auch der Darm inzwischen wieder in Schwung, bis auf viele Blähungen, die mir zu Schaffen machen.

Die erste Frage abends vom Doc war, ob ich irgendwo Lähmungserscheinungen hätte, da wurde mir schon echt mulmig, aber alles funktioniert
Die Ergebnisse sind leider noch nicht da. Grundsätzlich hätte ich morgen nach Hause gekonnt um dann, wenn die Ergebnisse da sind, wieder in der Klinik vorstellig zu werden aber wir sind jetzt übereingekommen, dass ich hier im KH bleibe, bis die Ergebnisse vorliegen. Zuhause die Treppen hoch, dass traue ich mir heute noch nicht zu und mein Mann ist dienstlich unterwegs, die Kinder weit weg...
Voraussichtlich Donnerstag oder Freitag wird dann der Tag X sein, an dem ich mehr weiß.

Erst mal wünsche ich Euch allen, die ihr ja auch Leidensgenossinnen seid, ebenfalls viel Kraft und Mut.

LG
Eva
Mit Zitat antworten