Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.12.2015, 22:23
eistee eistee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 288
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs, nicht Seminom

Hi Flo,

@morgenleben79 hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Solch eine Diagnose haut einen natürlich zunächst einmal aus en Socken, aber wenn du dich etwas näher mit dem Thema auseinander setzt, wirst du sehen, dass du mit Hodenkrebs beste Heilungschancen hast - unabhängig vom Stadium.

Ich habe vor 2,5 Jahren die Diagnose erhalten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ausgedehnte Metastasen im Bauch und in der Lunge - war damit in Stadium 2c. Heute geht es mir besser denn jeh

Ich habe nicht das PEB- sondern das PEI-Schema bekommen. Alles in Allem war die Chemo sehr gut durchzustehen. Anfangs habe ich mir das wesentlich schlimmer vorgestellt. Wirklich erwähnenswerte Nebenwirkungen hatte ich gar keine. Aber jeder verträgt die Chemie-Keule eben anders...

Wie morgenleben schon sagte, solltest du penibel auf (Mund-)Hygiene achten.
Besorge dir am Besten eine milde Mundspülung. Viele hier haben da gute Erfahrungen mit der Hausmarke eines großen Discounters gemacht. Bloß nichts mit Alkohol!!
An den Tagen nach einem Zyklus solltest du ganz besonders auf deine Hydration achten. Wenn man nicht ständig "gewässert" wird, vergisst man gern mal die nötige Flüssigkeitsaufnahme

So far

Alles Gute von meiner Seite! Halte uns auf dem Laufenden und löchere uns gerne mit all deinen Fragen!


Philipp
Mit Zitat antworten