Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.04.2006, 07:23
Benutzerbild von Ritschy
Ritschy Ritschy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 230
Standard AW: Wieder mal Pech gehabt...

Hallo meine Lieben,

tausend Dank für die lieben Wünsche und mutmachenden Worte. Natürlich werde ich mir nicht die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen, ich denke, der Satz nach dem "warum" war eher ein Affekt auf die kurz vorhergehende Nachricht über die erneute Erkrankung.

Ich hatte schon seit der Stanze die Vermutung, dass es sich wieder um ein CA handelt. Die Ärztin meinte, der Tumor sähe eher wie eine Blutzyste aus und auch der Stanzinhalt würde einem Zysteninhalt gleichen. Leider hatte ich genau diese Worte schon bei der Stanze im Juni 2004 gehört. Der Pathologe meinte, es wäre genau die gleiche Zellmorphologie als bei dem ersten Karzinom. Ich hatte ein wenig gehofft, wenn schon ein neues Karzinom, dann wenigstens ein anderer Typ, z.B. mit Hormonrezeptoren, dann hätte ich wenigsten noch die Option auf eine AHT, aber es sieht wohl nicht so aus. Obgleich die genauen Histo-Daten noch nicht da sind.

Auf alle Fälle werde ich präoperativ noch ein MRT bekommen. Sollte es bei dem einen (noch sehr kleinen) Herd bleiben, wird wohl trotzdem eine Ablatio gemacht werden. Sollten sich wieder, wie auf der rechten Seite, multizentrische Herde darstellen, wird wohl zusätzlich noch bestrahlt werden. Um eine Chemo komme ich wohl auch nicht rum, da die Tumorzellen eine enorme Teilungsaktivität zeigten.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten und danke nochmals ganz lieb für die Unterstützung, ihr seid wirklich klasse!

Ganz liebe Grüße
Ritschy
Mit Zitat antworten