Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.11.2008, 11:05
Lara Lara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Unterstützung für Antrag auf volle EU-Rente

Danke für Eure Antworten.
Silleke, du bist ja da sehr positiv motiviert.Wenn das so einfach wäre, wäre auch ich glücklich.Danke , dass du mir soviel Mut machst.Aber ich stelle mich auf sehr viel Problemen ein.Das ist nämlich meistens so einem Leben gewesen.Wenn ich was wollte, musste ich immer kämpfen.Es ist mir leider nie etwas in den Schoß gefallen.
Doch , wenn ich deine Geschichte lese, liebe Moni, dann wird mir angst und bang.Du bist ja noch relativ "frisch" mit Deiner Erkrankung.Im 2. Jahr nach meiner Erkrankung hatte ich auch 3/4Jahr Chemo hinter mir und eine 2.große OP, da sich bei durch die Dickdarm-OP eine starke Narbung im Bauchraum bildete und mir den Harnleiter abdrückte.So hatte ich ca 4Mon.Nierenkolliken.Da wollte ich nicht mehr leben.Alle 3 Wochen Harnleiterschienung,nach 4Mon.Harnleiterschlitzung.Nichts half.Nach 1/2 Jahr wieder große lapraskopische 5 Std.OP um Harnleiter zu durchtrennen und neu zu verbinden u.Narbungen entfernen.Das war alles die Hölle.
Wie gesagt, irgendwie dachte ich , kann man sich ja wieder aufrappeln und so weiter machen wie bisher.
Nur diese Durchfälle, seit so vielen Jahren, die zermürben mich nun langsam aber sicher und immer diese Rechtfertigung vor anderen, warum ich wo nicht hingehe oder etwas nicht mehr mache.
Es ist auch oft so, wenn wir zum Essen eingeladen sind,dass ich manchmal schon nach 10Min während des Essens spüre,dass es losgeht und ich dann alle 10-15 Min.zur Toilette muss.Es ist peinlich,unangenehm und ich fühle mich im Erklärungsbedarf (auch wenn ichs nicht tue).
Vor allem werde ich in derartigen Situationen körperlich sehr schlapp.
Das hängt mir dann mind.2 Tage nach.
Auch das Überleben so einer Krankheit , ist nicht einfach im Umgang in den Folgejahren.
Ich danke Euch nochmal für Eure lieben Worte und Ratschläge und wünsche Euch alles Gute.
Freue mich auch von Euch zu hören.
Wen meine Antwort auf meinen Antrag vorliegt, werde ich bestimmt wieder an dieses Forum richten.
Danke
Eure
Lara
Mit Zitat antworten