Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.10.2010, 17:14
Benutzerbild von Schrinst
Schrinst Schrinst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: Oberbergische Land
Beiträge: 116
Standard Schrinst Wohnzimmer

Hallo Zusammen,

durch google habe ich den Weg in dieses Forum gefunden und habe gleich eine so große Vertrautheit verspürt, dass ich mich hier gleich angemeldet habe.

Nun zu mir. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe NHL im Stadium I.

Ich befinde mich bereits in der Mitte der Behandlung und habe - wie viele hier - Angst und Befürchtungen, die ich versuche durch positive Berichte und Beiträge zu verschieben.

Ich werde nach der R-CHOP 21 Methode behandelt (im Kreiskrankenhaus Gummersbach) und mache an der Flyer Studie mit. Ich erhalte also 4 Mal CHOP und 6 Mal Retuximap.

Am Montag beginnt mein Zwischenstaging und ich habe verfluchte Angst vor dem Ergebnis. Gläubig war ich vorher noch nie direkt, doch glaube ich nun fest an Gott und die Gebete, die ich jeden Tag bete...

Laut dem Behandlungsplan wird mein Krebs kurativ behandelt....trotzdem habe ich weiterhin große Angst. Ich vertraue diese Angst meiner Frau nur zu gewissen Teilen an, da ich selber sehe, wie groß Ihre Angst vor dieser Krankheit ist.

Nebenwirkungen der Chemo habe ich bisher sehr wenige. Ich habe Haarausfall - direkt bei der ersten ging es los -, zwei Finger sind an den Spitzen etwas taub, mir ist ständig kalt und ich habe doch starke Stimmungsschwankungen, die ich allerdings eher auf die Krankheit als auf die Chemo schiebe.

Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben und versuche mich regelmäßig zu beteiligen.

Gruß

Schrinst

Geändert von Schrinst (16.10.2010 um 08:09 Uhr)
Mit Zitat antworten