Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 29.05.2005, 08:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zuzahlungen für Strahlenfahrten

Hallo Gabi,

zur Serienfahrt der Bestrahlungen gehört auch die Simulation (Einzeichnung!), denn durch diese ambulanten Behandlungen der Strahlenserie wird ja ein stationärer Aufenthalt vermieden und zwar gilt das auch für die Chemotage!!!!Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Die vertreter der Krankenkassen sitzen alle an einem Verhandlungstisch und dann kann nicht jeder
Bearbeiter der KK anders entscheiden. Wichtig ist aber, daß der Arzt auf der Verordnung vermerkt, daß es sich um Serienfahrten handelt und dadurch ein längerer stationärer Krankenhaus-Aufenthalt vermieden wird, denn dieser käme den KK wesentlich teurer!!!!!
Mädels laßt Euch das nicht gefallen mit der Zuzahlung für jede einzelne Fahrt.
Ich habe jahrelang als Rechnungsprüferin u.a. auch alle Taxi-Rechnungen bezahlt und sehe das heute noch genauso, daß dieser Zusatz vom Arzt auf der Verordnung nicht fehlen darf, damit Ihr von den KK nicht abgezockt werdet und dann eben nur für die 1. und letzte Fahrt die Zuzahlung zu leisten habt!!!!

Also:

1. den Arzt darauf aufmerksam machen, daß der
"Zusatz" auf der Verordnung nicht fehlen darf.

2. den Mitarbeitern der KK besser auf die Füße
steigen!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viel Erfolg beim "Durchkämpfen" zur Minimierung Eurer Zuzahlungsleistungen.

Liebe Grüße

Leni
Mit Zitat antworten