Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.01.2004, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard duktales carzinoma in situ

Hallo, Pepsi und Silke,
ich kann euch so gut verstehen, weil ich genau so dachte wie ihr: "In welchem Film bin ich hier?". Auch ich hörte ständig, welch ein "Glück" ich doch habe, aber trotzdem wurde mir die Brust abgenommen.
Pepsi, wie ich dir ja bereits schrieb, wurde bei mir auch in der anderen Brust ein DCIS festgestellt, allein durch einen Zufall (wegen einer Zyste, die entfernt wurde). Es war aber nur 1 mm klein und damit für mich durchaus nachvollziehbar, daß man es bei keiner Untersuchung vorher entdeckte. Jetzt sind meine Antennen bei der gesunden Brust natürlich immer sehr auf VORSICHT ausgefahren und ich achte auf jedes Stechen o.ä. Denke oft, daß das vielleicht gerade falsch ist. Aber ich kann einfach nicht anders. Im Sommer war ich mal wieder so weit, daß ich mir sicher war, das da was ist. Meine Ärzte hier in der Schweiz sind aber total verständnisvoll und haben mich sofort supergründlich (Mammographie und Ultraschall) untersucht. Als sie absolut nichts entdecken konnten, war ich dann doch sehr beruhigt. Sie boten mir sogar an, eine Feinnadel-Biopsie zu machen, falls meine Angst zu groß werden sollte. Aber ich war dann erst mal beruhigt. Ich freu mich allerdings regelrecht auf jede Kontrolluntersuchung, weil ich mich dann für eine Weile wieder auf der sicheren Seite fühle.
Das geht wohl nie mehr vorbei, das man immer ein wenig die Angst im Nacken hat... Aber es wird immer besser. Mit der Zeit.
Euch ganz viel Glück und Kraft für die kommende Zeit.
Ich bin ja im April wieder dran mit der Brustwarzenrekonstruktion und freu mich schon riesig auf den Tag!!
Tschüß, Gabi
Mit Zitat antworten