Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 29.07.2009, 16:49
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Mariesol

Zitat:
mein Vater hat auch eine Vergrößerung auf der Nebenniere und eine Lebermetastase.
Die Nebennierengeschichte bringt auch immer wieder seine Natriumwerte durcheinander.
Meine Nebennierenmetastase war bei ED April 08, 4 cm gross. Diese war nach dem 2. Zyklus Chemo im Mai/Juni 08 nicht mehr vorhanden bzw. es war nur noch eine Narbe zu sehen. Bei der CT Kontrolluntersuchung letzten Monat stand wieder im Befund Verd. auf erneute Nebennierenmetastase. Ich habe dann auf eine Ultraschalluntersuchung bestanden. Die Ärztin meinte, es wäre nur die vorhandene Narbe zu sehen.

Habe 3 Lebermetastasen. Die grösste und die mittlere sind inzwischen zusammengewachsen und haben einen Durchmesser von ca. 14 cm. Die kleine ist ca. 3 cm gross. Ausser einen Druckschmerz im Bereich der Leber habe ich bisher keine Beschwerden. Inzwischen habe ich auch eine sogenannte "Fettleber" d.h. eine vergrösserte Leber!
Die Leberwerte sind natürlich auch nicht mehr im Normbereich.
Meine Natriumwerte sind noch i.O.

Ab Mo. gehe ich für 3 Tage wieder stationär zur Chemo. Den 1. Zyklus der Chemo habe ich bisher sehr gut vertragen. Ausser Durchfall hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass diese Chemo wirkt, da ansonsten die Lebermetastasen immer grösser werden.

Viele Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin

Geändert von jojo08 (29.07.2009 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten