Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 20.05.2014, 15:39
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Metastasen im Gehirn?

Hallo Christine
sorry das ich dir heute erst antworte!
Chemohirn lässt grüßen und Krankenhausluft macht müde, kann einer sagen was er will! Mir geht's hier jedesmal so, kaum im Bett ich bekomm nur noch die Hälfte mit.
Außerdem kam dann natürlich das Fieberproblem mal wieder dazu, seit gestern ist klar es liegt nicht nur am neuen Tumorgeschehen, nein ich hasse langsam echt total die Diagnose "klebsiella" können die Mistviecher bitte mal einen RIESENBOGEN UM MICH machen!!! Es langt, ich weiß ja die gehören zu uns aber bitte nicht immer zu viele und dann zu stark AKTIV werden??? Es langte doch schon das der Mistkrebs wieder so aktivzu aktiv ist.
So nun aber ein paar Antworten für dich: also 1x im Jahr gehört ein CT eigentlich ohne das du deswegen betteln mußt zum Nachsorgeprogramm bei EK.
Dein Onkologe scheint mir eh ein komischer Vogel zu sein, sein Verhalten dir gegenüber finde ich ehrlich manchmal unterirdisch. Wo hat der Bitte studiert, die paar Vorlesungen wo es um das Auftreten gegenüber Patienten und speziell Krebspatienten ging hat der entweder verpennt oder ging garnicht erst hin???
Wenn ich du wäre würde ich mich da noch mal auf die Suche nach einem neuen Kollegen/Kollegin machen. Schau doch mal nach ob es bei euch nicht eine oder einen Gynäkologischen Onkologen gibt, ich bin in einer Frauenärztlichen Gemeinschaftspraxis und da gibt es eine Kollegindie sich auf gyn. Onkologie spezialisiert hat. Wie war das, hat deine Op bei dir vor Ort stattgefunden? Dann könntest du evtl da auch mal wegen der Kontrollen fragen. Ich mach das geteilt 1x Klinik bei meiner Professorin 1x Praxis( gyn Onkologin), wenn der niedergelassen gyn. Onkologin was nicht gefällt schickt sie mich ins Klinikum zur Professorin.

Ich habe ja auch schon Lebermetastasen gehabt, meine Leberwerte waren trotzdem ganz normal.
Ich kann dir nur raten, dich wegen der Leberwerte vielleicht mal an einen anderen guten Internisten zu wenden oder du gehst mal zu einem guten Gastroenterologen? Vielleicht hörst du dich im Freundes- oder Bekanntenkreis mal um oder fragst mal bei deiner KK nach ob sie dir vielleicht bei der Suche helfen könnten. (Wenn du da jemanden hast mit dem du gut reden kannst, frag einfach ob sie/er wo/zu wem sie gehen oder gehen würden?)

Du hast geschrieben du hast einige Tiere zu Hause? Ich kann dir deswegen nur empfehlen wende dich mal an einen Allergologen und lass einen Allergietest machen, meine Freundin hatte sechs Jahre einen Hund und zwei Kaninchen und entwickelte nach einer Chemotherapie eine Allergie auf die Kaninchen. Bei ihr war auch das einzige Symptom unerträgliche Kopfschmerzen. Nachdem sie ihre Kaninchen einer Freundin gegeben hat war sie ihre Kopfschmerzen innerhalb von einer Woche los. Und auch die kurzen Besuche bei ihren Kaninchen(max und Moritz) bei unserer Freundin sind heute für sie kein Problem mehr.
Eventuell hat sich dein Immunsystem durch die Chemo so geändert, dass du auf eines deiner Haustiere allergisch reagierst??
Ich weiß es ist schlimm was ich dir da rate, aber vielleicht klappt es ja auch mit einer Desensibilisierung, dann wärst du deine Kopfschmerzen los und könntest deine Tiere alle behalten.
Du siehst ein Besuch beim Allergologen könnte das Problem vielleicht lösen.
Ich wünsche dir das sich deine Kopfschmerzen verziehen, möglichst ohne krasse Einschnitte in dein tägliches Leben.
Wegen deinem Magen (Erbrechen) würde ich dir auch am ehesten den Gastroenterologen empfehlen, der kann abklären ob der Magen in Ordnung ist und was du machen kannst damit sich das dauernde Gefühl des Brechen müssen wieder gibt.
Bei mir liegt es daran: entweder Chemozeit oder ich hab zuviel (über 300g) gegessen oder getrunken dann hab ich regelmäßig Magenkrämpfe und muß mich auch oft übergeben. Meist halte ich mich ja auch an meine Magenfüllgrenze, wenn ich dann übermütig war merke ich es ja auch sehr, sehr schnell.
So nun wünsche ich dir einen schönen Nachmittag ohne Kopfschmerzen und ohne Brechattscken.
Ich dich Sanne
Mit Zitat antworten