Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.09.2016, 04:49
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Untermieter Hodgkin soll nun raus

Hallo SonnenJunge92,

Zitat:
Mir geht es echt gut, habe Appetit und mir ist auch nicht übel.....bisschen komischer Geschmack im Mund vielleicht......aber pfff, was solls wa^^ Soll halt regelmäßig Mundspülung machen, So ein Anti-Pilz Pipette verwenden, viel trinken etc......
sowie:
Zitat:
Meine körperliche Verfassung ist wirklich gut, das haben mir auch die Ärzte bestätigt.
Lungenfunktionstest, Herzultraschall, Blutbilder sagen aus, dass ich "gesund" bin......bloß eben diesen dämlichen Hodgkin hab^^
Mein Gewicht ist seit nun mehr 2 bis 3 Jahren eher im unteren Bereich, sprich an der Grenze zum Untergewicht, bin sehr dünn und groß. Deshalb habe ich auch ein Ernährungsrisiko während der Chemo. Laut Ärztin bin ich aber nicht mangelernährt , eben nur dünn.......und weil es eben sehr häufig zu Appetitverlust und Gewichtsabnahme kommt, muss ich da besonders achtgeben.
Klingt doch alles ganz gut.
Nachdem Du Appetit hast, versuch "reinzuhauen", was geht, damit Dein Körper mehr als genug zum "Verbrennen" hat.

Das mit dünn und groß ist oft auch Veranlagungssache und an sich kein Grund zur Beunruhigung. Ist halt bei manchen Menschen einfach so.
Genau so, wie es halt dickere Menschen gibt.
Was soll's, wenn sich jemand in "seiner Haut wohl fühlt".
Alles andere ist doch uninteressant.


Versuch bitte, Deiner Mutter und Deinem Zwillingsbruder etwas mehr Sicherheit zu vermitteln.
Denn eine Krebstherapie ist heutzutage (normalerweise) eher weniger eine Frage der Hoffnung, den Krebs plattmachen zu können.
Sondern viel mehr eine Frage der Wahrscheinlichkeit, weil die zur Verfügung stehenden Mittel ständig weiterentwickelt werden bzw. auch hinreichend genug "abgesichert" sind, um sagen zu können:
Im Krankheitsfall x wenden wir die Kombinations-Therapie y an.
Weil diese die höchste Erfolgswahrscheinlichkeit hat.

Liegt jedenfalls (normalerweise) im nahezu sicheren Bereich.
Du bist an sich genau so "gesund", wie ich und viele andere Betroffene auch.
Bei wem denn sonst, wenn nicht bei Gesunden, sollte eine Chemotherapie erfolgreich sein??


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten