Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2009, 15:00
Claudi Claudi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 4
Standard AW: Mein Mann kämpft schon seit 3 Jahren

Hallo Verena !

Mir ist gerade die "Ganselhaut" (für unsere deutschen Mitleser "die Gänsehaut") den Rücken runtergelaufen. Das Zitat am Ende deines Beitrages aus dem Lied von Grönemeyer höre ich zur Zeit auf uns ab. Keine Ahnung ob das so eine Art Masochismus ist, aber ich liebe dieses Lied so sehr und es trifft meine Situation so genau ....

Danke jedenfalls für deine liebe Antwort. Ich habe leider nicht gleich zurückgeschrieben, weil ich beruflich über das Wochenende verreist war.
Das mit deinem Mann tut mir sooo leid. Man glaubt immer, dass diese Krankheit nur ältere Menschen betrifft. In unserem Fall ist es so. Mein Mann ist doch schon 68 Jahre, er ist 27 Jahre älter als ich. Aber trotzdem ist es sehr schwer, noch dazu, wenn man ein kleines Kind hat.

Ich habe schon überlegt, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, aber mittlerweile glaube ich, dass dieses Forum fast besser ist. Es tut so gut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Alle unsere Freunde und Nachbarn sind zwar sehr mitfühlend und lieb und nett, aber doch wissen sie nicht, wie das wirklich ist.

Mein großes Problem war relativ lange Zeit, dass mein Mann immer ein sehr stolzer, selbständiger Mann war, er war unheimlich stark (sowohl körperlich als auch mental) und dass er es lange Zeit schwer verkraftet hat, immer mehr abhängig von mir zu werden. Ich habe ihm nie, glaube ich zumindest, das Gefühl gegeben dass das so ist, aber er war eine zeitlang sehr ungerecht und teilweise sehr agressiv mir gegenüber. Natürlich auch unserem Kind gegenüber, aber das habe ich immer versucht auszugleichen. Ich habe mir immer gesagt, ich halte das aus, aber nicht unser Christan. Ich war manchmal schon sehr verzweifelt, aber dann hat er mir auch wieder so leid gaten. Aber das hat sich im Moment gebessert, wohl auch weil ich gelernt habe, besser damit umzugehen.

War das bei deinem Mann auch so ?

Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören !

Liebe Grüße aus Salzburg
Claudia
Mit Zitat antworten