Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.09.2004, 14:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Brust tut weh

Mensch, Lion, das kann doch wohl jetzt nicht wahr sein, dass Du Kathrin eine solche Antwort auf ihre Frage gibst.......? !

Willst Du Dich hiermit irgendwie profilieren oder hast Du nur einfach kein Fingerspitzengefühl ? Hey, hier in diesem Forum sind NUR Brustkrebspatientinnen, die sich gegenseitig stützen und Hilfe geben. Wir brauchen nicht noch mehr Nachrichten von Todesziffern, Überlegenschancen usw... Viele von uns - auch ich, und ich war absolut keine Anhängerin der Chemo - haben sich sicherlich schon vorher Gedanken über Alternativen gemacht und mussten ihre Entscheidungen abwägen, das ist schon schwierig genug ! Also, spiel nicht mit unseren Ängsten und falls Du Brustkrebspatientin (ich kenne Dich ja nicht) bist und die Alternativen in Anspruch nimmst, ist das o.k., aber viele haben sich nunmal für den anderen Weg entschieden und steuern auf ihre Genesung hin und da hilft auch sehr "positives Denken", was Du eigentlich mit Deinem Artikel nunichte machst. In unserer Familie gibt es zwei Ärzte, die - entgegen der Aufführung in der Website - ihren Frauen auch die Chemo empfehlen würden. Leider gibt es auch mit alternativen Heilmitteln noch nicht genügend Ziffern, die bestätigen, ob hiermit der Krebs besiegt werden konnte. Hingegen unabhängige wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben, dass eine eindeutige Überlegenheit der bewährten "Schulmedizinischen Therapie", allen voran die Hormontherapie und die Chemotherapie besteht (Prof. Dr. Delbrück). Du merkst, wir drehen uns im Kreis...

Anke
Mit Zitat antworten