Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.09.2002, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Partnerschaft / Sexualität

Hallo Nicole,
ich bin schon längere Zeit regelmäßige Leserin hier im Forum und möchte nun die Gelegenheit nutzen, mich einmal zu "outen."
Ich bin weder Betroffen, noch studiere ich in medizinischer Richtung, noch schreibe ich an einer Seminararbeit.
Hab darüber nachgedacht, ob ich vielleicht etwas voyeuristisch veranlagt bin liebe Robe, glaub ich aber nicht.
Manchmal schreibe ich in der rubrik der Hinterbliebenen, denn eine Tochter, die ihren Dad - allerdings nicht an Krebs - verloren hat bin ich.
Warum ich hier bin? ehrlich gesagt, keine Ahnung!
Ich besitze über 500 Bücher, die sich mit schweren Krankheiten oder Tod beschäftigen. Schon mit 18 Jahren habe ich alles geradezu verschlungen, was ich zum thema bekommen konnte.
Ich lese medizinische Fachbücher über Krebs, Aids und Kübler-Ross kenne ich vorwärts und rückwärts.
Meine Freunde haltes es für einen Splin, daß mich diese Thematik so interessiert.
Ich selbst bin einfach interessiert an den Tabuthemen Krankheit und tod. Vielleicht weil ich unbewußt angst habe und viel Wissen nimmt auch viel Angst, diese Erfahrung haben die meisten menschen hier ja auch gemacht.
Außerdem finde ich es wichtig, mit Kranken, Sterbenden und ihren Angehörigen so umgehen zu können, daß sie nicht verletzt werden. Dies ist ja hier oft ein Thema, daß Freundschaften und sogar Familien durch diese erbärmliche Krankheit zerstört werden.
Also kann es doch nicht falsch sein oder?
Ich spüre beim Lesen der Threads aber auch immer wieder, wie mißtrauisch und wie unglaublich sensibel Krebskranke und deren angehörige sind. Es sind ja auch oft genug die Herrschaften aus der Fraktion hammi usw hier und versuchen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und zu verunsichern.
Aber diese Anfrage von Brigitte und christoph fand ich eigentlich ganz normal, freundlich und offen?
Klar, ich kann die Befindlichkeiten der menschen hier nicht teilen und akzeptiere sie auch, ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wie es sich anfühlt, das maße ich mir auch nicht an.
Aber gerade weil ich nicht betroffen bin, möchte ich hier einmal sagen, daß es doch auch hilfreich sein kann, wenn solche themen angesprochen werden. Es könnte doch auch hier Ängste abbauen und aufklären.
Ich hoffe sehr, Ihr schmeißt mich jetzt als nicht Betroffene nicht raus und fühlt euch vor allem nicht von mir voyeuristisch beobachtet.

Liebe Grüße

Marlies
Mit Zitat antworten