Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 17.01.2015, 19:15
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

@ Liebe Schnecki,

: prost:

JIEPIEHHHH !!! Herzlichen Glückwunsch.
Der TM von 7 muss echt gefeiert werden. Das ist spitzenmäßig!!!!!!
du hast es geschafft.
Das bedeutet TUMORFREI !!!! Und so soll es die nächsten 100 Jahre bleiben .

Die Bemerkung Deiner Freundin ist taktlos.
Ich würde Ihr das sagen oder schreiben. Dann kann sie zumindest anfangen, an ihrer Sensibilität zu arbeiten. Wenn Du es ihr nicht sagst, wird sie es nie merken. Vermutlich tut sie es gedankenlos. Denn die meisten Menschen hören Krebs und denken Tod.
Der Gedanke, dass man Krebs zum einen überleben kann, weil man die Chance der Heilung geschenkt bekommen hat, ist noch nicht verankert.
Und noch weniger der Gedanke, Krebs auch einfach wie eine schgwere chronische Krankheit zu sehen. Wenn Menschen Diabeteskrank sind oder Rheuma haben oder Arterienverkalkung haben oder sonstwas führt das u.U. genauso zum Tod.

Deine Freundin sollte lernen nachzudenken, bevor sie spricht. Entschuldige der deutlichen Worte. Aber ich bin da mittlerweile sehr straight geworden. Auch Freunden gegenüber.

Meist versuche ich es auch mal mit Erklärung. Das hilft in den allermeisten Flällen als Augenöffner und Hirn-Anschaltung.


@ Liebe Jackie,
Deine kurzen Haare finde ich super. ich selbst hatte die Haare schon vor der Krankheit kurz. Bei den meisten Frauen finde ich es toll, wenn die Haare kurz sind, vor allem auch bei Frauen, die noch älter als wir sind. Das sieht so Ehrlich aus, so mutig und so direkt.
Mensch - ohne viel Firlefanz. Früher habe ich viele viele unzählige Porträts gemacht. dabei habe ich gelernt, mich völlig auf ein Gesicht zu fokussieren. So reduziert wie möglich und dabei gesehen, wie faszinierend Gesichter sind, in denen das Leben eingeschrieben ist.

@liebe elfie:

2 cm. Das ist ja schon fast Löwen-Mähne.
Lass die Perücke aus dem Fenster flattern !!!!! Und zeig dich!!
2 cm ist auf jeden Fall schon eine Frisur. Da braucht man keine Kopfbedeckung mehr. Außer aus Kälte-Gründen ....
Habe gerade an meiner längsten Stelle ein Haar rausgerupft und nachgemessen: 7,2 cm. Und das find ich schon lang!!

sieht man ja auch an meinem Profilbild.

einen schönen Abend für Euch alle vor dem Spiegel!!
chen
Mit Zitat antworten