Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.11.2018, 14:50
262423 262423 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2017
Ort: Unterfranken
Beiträge: 26
Standard AW: Schmerztagesklinik

Hallo Mary-Lou,
den Herstellerwechsel habe ich auch schon hinter mir. Ohne Erfolg. Mein Frauenarzt meinte dass ja nicht die Bindemittel das Problem seien sondern der eigentliche Wirkstoff. Und der ist, wie du auch schon erwähnt hast, bei allen gleich.
Zum Thema Sport.....
Ich gehe einmal die Woche zum Rehasport und einmal wöchentlich zur Aquagymnastik. Außerdem fahre ich viel Rad und habe ein Abo in einem Fitnessclub. Das schaffe ich aber meist nicht mehr und werde es demnächst beenden. Der Sport tut vorallem meinem Rücken sehr gut. Meine Verspannungen haben sich deutlich gebessert. Aber in Punkto Schmerzreduktion habe ich wenig Erfolg. Solange ich mich bewege, sei es beim Sport oder bei der Hausarbeit, kann ich die Schmerzen einigemaßen ertragen. Aber sobald ich mich abends "zur Ruhe begebe" nehmen die Beschwerden zu. Meist gehe ich dann sehr früh ins Bett und schaue um 2 Uhr Nachts schon das erste Mal wieder auf die Uhr. Um spätenstens fünf Uhr stehe ich dann freiwillig auf.
Vielleicht ist ja noch irgendjemand hier der schon einmal in einer Schmerztagesklinik war und mir etwas darüber erzählen kann.
LG Iris
Mit Zitat antworten