Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 19.01.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo zusammen,
huhu Winfried nun lass mal das mit dem zurückhalten und so,hier wird nachgefragt wenn was verkehrt rüberkommt.Und keine Bange, habe zur Zeit keine Blumenkübels zum Werfen ( lach).
Ehrlich gesagt ist es schon natürlich das man sich auch mit dem Tabuthema Tod auseinandersetzt und ich könnte mir vorstellen als Betroffener sowieso und ehrlich gesagt kann ichs mir nicht wirklich vorstellen ich bin dann auf den ersten Schritt eines Betroffenen angewiesen.Man will ja eigentlich als Angehöriger erstensmal ( ganz am Anfang) sowieso das schlimmste nicht wahrhaben und außerdem Mut und Optimismus verbreiten .Ich finde es toll MAria das Du hier mit Deinen Angehörigen anscheinend schon gesprochen hast,( jetz sitze ich hier und überlege gerade und suche Worte) ,ich meine die Kraft aufzubringen ,ich weiß nicht genau ob ich das könnte.Und was Du sagtest das Leben " mit anderen AUgen" zu sehen,da hast Du mir vollkommen aus dem Herzen gesprochen.Zumindest das war uns Kindern durch die Bank nicht nur eine "ZAunlatte "auf den Kopf ( uiui bin ich aber kämpferisch heut),das Schicksal unserer Mutter hat uns die Augen über die wichtigen Dinge des Lebens wieder geöffnet.Ich glaube aber nicht das ihr deshalb krank geworden seid, ich glaube ( medizinische Erklärungen hin oder her) daß es überhaupt garkeinen Sinn macht,es jeden betreffen kann ,( die 12jährige Tochter eines Arbeitkollegen hat Nierenkrebs) und es mich persönlich überrascht wie oft es in unser doch so hochmodernen wissenschaftl. Welt trotzdem bei einem Kopfschütteln bleib ob der Hilflosigkeit .
So jetzt habe ich mich ein bißchen zum philosophieren hinreissen lassen ( wollte damit von Winfried ablenken damit der und ihr doch noch was zum lachen habt, wegen der Blumenkübel und so ) und ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Grüsse
Angi
Mit Zitat antworten