Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 29.07.2014, 17:43
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
ich hoffe es geht Dir nach Deiner Cortison Spritze besser,oh Mann das tut mir echt leid mit Deiner Luftnot,dann auch noch die ekelhafte Schwüle,macht einem ja auch schon genug zu schaffen,also jedenfalls bei mir.

Im Jahr 2004 habe ich eine Pleurodese bekommen,nachdem ich einen massiven Pleura-Erguss hatte,dieser Erguss entstand nicht durch Krebszellen,sondern war eine allergische reaktion auf meine Chemo Taxotere.
Die Pleura-lappen wurden verklebt und bis heute ist auf dieser Seite auch nichts mehr nachgelaufen,man erkennt im Mrt nur ein ganz klein wenig Flüssigkeit,nicht in der Lunge sondern zwischen Pleura und Rippfell,aber nicht punktionswürdig.


Vor ca 4 Wochen hatte ich einen massiven Pleura-Erguss auf der linken Seite,ich habe eine CT gesteuerte Pleuradrainage gelegt bekommen,so ca 3 Liter liefen raus und meine Atmung war wieder viel besser,ich hatte nämlich totale Kurzatmigkeit,kannst Du auch in meinem Thread lesen.
Eine Pleurodese wollte ich nicht haben,denn ich hoffe das keine Flüssigkeit mehr nachläuft,sollte doch würde ich es vielleicht doch tun.
Es war für mich damals so schmerzhaft,dass ich es einfach mit einer normalen Pleura-Draingage probieren wollte,mein Onkologe hat das auch akzeptiert und mich nicht zu der Verklebung gedrängt-
Eva ich glaube das Du zur gleichen Zeit in der Klinik warst wie ich,ich meine in Deinem Thread gelesen zu haben dass Du eine Pleurodese bekommen hast,aber bei Dir war es wohl doch anders da Du ja Vollnarkose und eine OP hattest.
Diesmal fand man in meinem Punktat Krebszellen,ich befinde mich auch zur Zeit in Chemo und hoffe das man auch damit die Pleura-Karcinose bekämpfen kann,was ja auch dann zur Folge hätte,dass keine Flüssigkeit mehr nachläuft.

Letzte Woche habe ich mir vom Bauch 2 liter Wasser punktieren lassen,
in 1 Woche bekomme ich nochmal Ultraschall um zu sehen dass auch nichts mehr nachgelaufen ist,den Rest soll ja dann die Chemo schaffen.
Bei meinem 1. Rezediv im Jahr 2012 hatte ich 6 Liter Bauchwasser,auch da habe ich eine CT gesteuerte Drainge bekommen,gleichzeitig Chemo und es ist auch damals nie mehr was nachgelaufen.
Weißt Du Eva so ein Pleura Erguss oder bauchwasser ist für mich ein Grauen,aber ich möchte es immer schnell los werden,man fühlt sich einfach besser und kann ganz anders durchatmen.
Vielleicht kannst Du ja erstmal abwarten ob bei Dir wieder Flüssigkeit nachläuft bevor Du die Pleurodese machen lässt,gibt es denn sonst wirklich keine Alternative?-Versuche da nochmals mit Deinem Onkologe eine offenenes Gespräch zu führen.
Ich drück Dir fest die Daumen dass alles gut wird

@ Liebe Edeka-habe gelesen dass Du eine gute Internetseite entdeckt hast,da ich ja auch Betroffen bin wäre ich sehr an dem Link interesiert,würde mich freuen wenn Du Ihn einstellen könntest oder per Pn an mich,das wäre toll
Wünsche Dir alles Gute und schonmal Vielen Dank

Liebe grüße Conny
Mit Zitat antworten