Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.06.2003, 11:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Dumme Sprüche von Bahnangestellten

Wegen meiner chronischen Krebserkrankung bekomme ich eine Invalidenrente, die mich dazu berechtigt, gewisse Zugs-Abonnemente zum reduzierten Preis zu erwerben. Dazu brauche ich einen speziellen Ausweis, den ich jeden Monat beim Abo-Kauf wieder vorweisen muss. Manche Angestellte akzeptieren das so, andere maulen immer, ich müsste auch noch einen Personalausweis zeigen, aber ich laufe ja nicht ständig mit einem Schweizer Pass herum. Schliesslich aber, durch die ewige Stürmerei langsam genervt liess ich mir dann doch die in der Schweiz gebräuchliche Identitätskarte ausstellen. Stolz wie Anton ging ich im nächsten Monat mit allen Dokumenten wieder zum Schalter. Dort sass der unfreundlichste aller Typen und hatte nur einen leisen Gruss, jedoch kein Lächeln für mich übrig. Ich äusserte meinen Abo-Wunsch und wies mich aus. Da stand der Typ auf, kam aus seinem Häuschen und ging einmal links und einmal rechts um mich herum, musterte mich von Kopf bis Fuss, ging dann wieder zurück an seinen Schalterplatz und sagte wörtlich: "Ihre Schädigung muss an einem Ort liegen, wo man sie nicht sehen kann!" DARAUF ICH: "Ja, sie muss ja nicht bei allen so offensichtlich sein wie bei Ihnen!" Packte meine Ausweise wieder ein, liess den Typen sprachlos sithzen und fuhr ins Nachbardorf, und kaufte dort mein SBB-Abo.

Oder das hier:

Verletzung durch Verkaufspersonal:

Hatte schon als kleines Mädchen als Kind der Berge ein Dirndl und die Liebe zu diesem Kleid ist mir geblieben.
In einem Anflug von absoluten Wohlbefinden mitten in der Chemo als junge Frau, wagte ich es endlich, wieder einmal so ein Dirndl- und Trachten-Geschäft zu betreten um mich da etwas umzusehen. Bedienung ist flink zur Stelle, mustert ausffällig genug meine nicht vorhandene Oberweite und meinen haarlosen Kopf, auf dem ein schickes Hütchen thront, passend zu Bluse und Caprihose, die ich trug und fragt dann etwas distanziert: "Was darfs denn sein?"
Ich: " Ich schau mich nur mal so nach einem Dirndl um." Sie: "Für welche Altersklasse bitte?"
Ich:" Ja für mich."
Darauf sie:"Also wissen Sie, da sind Sie bei uns wohl doch an der falschen Adresse. Sie haben doch ehrlich gesagt nicht das Aussehen für so ein edles Kleid. Tut mir leid.
(im Klartext sollte das wohl heissen, Sie sehen aus wie eine Pennerin...)

Da wusste auch ich nichts mehr zu sagen. Tief verletzt ging ich nach Hause und ein Dirndl habe ich bis heute keines mehr.

Oder auf einer Reise mit dem Zug:

Heisses Sommerwetter, wollte gerne in die Natur raus gehen, durfte aber nicht wegen Sonnenlichtempfindlichkeit durch die Chemo und Cortison. So setzte ich mich in die Rätische Bahn ab Madulain auf die Schattenseite, um im Panoramawagen wenigstens die Aussicht auf die Natur auf dem Berninapass zu geniessen.
Ich trage eine knielange Hose, denn auch im Zug ist es sehr heiss.
Mir gegenüber auf der Sonnenseite sitzt ein Mann, Alter schätze 40. Der guckt immer so zu mir, ich denke noch, den blendet vielleicht doch etwas die Sonne, da sagt er plötzlich: "Du hör mal, Mädle, so wie Du ausgschaust, solltest aber doch net in so kurzen Hosen rumlaufen, des isch ja total unästhetisch, mit so vuin Haaren an den Beinen, des würgt mi fascht!"
Mir kam auch fast die Galle hoch, aber zum Glück auch gleich die richtige Antwort, die lautete barsch: Also das Klo ist gleich da vorne und sonst gucken Sie halt an einen andern Ort, alles klar!?"

Peng, dass sass. Er wandte mir den Rücken zu und sagte nichts mehr. Nur beim Aussteigen liess er in meine Richtung verlauten: Sie sind die frechste Schweizerin die mir je begegnet ist, jawohl!"

Kleiner Triumph für mich: Er hatte diesmal immerhin Sie gesagt. Ich war da nämlich schon 29.

Bin gespannt auf weitere Einträge hier und grüsse Euch alle herzlich

Ladina
(ach ja, die Beine hab ich mir noch nie rasiert.)