Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.10.2007, 12:41
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Ausrufezeichen AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Elli,
danke Dir ganz ganz doll für Deine Antwort. Wo nimmst Du nur immer so viel Optimismus her?Bewundere Dich dafür sehr.
War gestern bei Mama zu Besuch. Sie isst im Gegensatz zu früher wie ein Mäuschen und ist sehr matt, hat sich aber sehr über das Kommen von meinem Sohn (20) und mir gefreut.Habe jedes Mal Angst, dass es vielleicht das letzte Mal sein könnte. Versuche aber, nicht daran zu denken und sage mir auch immer wieder nutze die Zeit, die uns noch bleibt.
Habe mir gestern auch den Befung mitgenommen, den meine Mutti bekam und bin schon die ganze Zeit am Recherchieren. Die Fachausdrücke sind doch zum K.....
Weißt Du vielleicht was neuro-endokrines Karzinom ist?
Ebenso:
Computertomographisch am ehesten Gallenblasenkarzinom (das verstehe ich ja noch) mit Ausbreitung per continuitatem in das Leberparenchym unter Einbeziehung der Segmente 4b und 5. Verdacht auf Metastase im Segment 7. Eine Infiltration der Kolonwand ist nicht auszuschließen bei deutlich Bewegungsartefakten. Kleiner Rundherde im Lungenparenchym links supradiaphragmal, Metastase nicht auszuschließen.
Unruhige Leber mit wohl massiver Beherdung, Cholezystolithiasis. Grenzwertig weiter DHC. Keine intrahepatische Cholesta.
Dringender Verdacht auf Raumforderung im Gallenblasenfundus mit Penetration ins Nezt Cholezystolithiasis.
HISTOLOGIE: Punktat Leberherdbefund: Wenig organoides Lebergewebe mit ausgedehnten Wucherungen eines sehr stark profilierenden weitgehend entdifferenzierten Karzinoms, fokale neuroendokrine Differenzierung. Bei TTF1-Negativität kein Hinweis auf ein primäres Lungenkarzinoms.
Im Rahmen der durchgeführten Dianostik fand sich als zusätzlicher Befund ein ulzeröser Prozess postpylorisch. Histologisch fanden sich keine Hinweise auf ein Karzinom, sondern der Befund einer floriden chronischen Ulzeration.Zusätzlich fand sich ein Ulcus bulbi duodeni.

Warum kann man das alles nicht in deutsch schreiben? Da findet sich doch kein Schwein durch. Weißt Du, wer mir da weiter helfen kann? Finde z.B. auch nirgendwo ein Wort, dass auf schnellwachsenden Tumor hinweist, wie der Hausarzt das meiner Mutti sagte.
Von der Klinik hatten wir doch nur erfahren, dass es ein bösartiger Tumor in der Leber ist, Ursprungsherd nicht bekannt. Leber kann auch nicht operiert werden.
Werde spätestens am Mittwoch wieder in Wernigerode anrufen, wie weit sie mit der Magdeburger Uni sind.
Weiterhin Geduld üben, was schwer fällt, aber leider nicht zu ändern ist.
Wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntag, Wetter ist ja nicht berauschend. Da ich aber einen Hund habe, muss ich wohl oder übel raus. Der kleine Kerl hilft mir aber dadurch auch sehr, sonst würde ich mich vielleicht einigeln.
Viele Grüße aus Magdeburg sendet allen, floel
Mit Zitat antworten