Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.10.2011, 14:15
Basti271 Basti271 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 1
Standard AW: Fragen zur Symptomatik / Angst vor Hirntumor

Hallo,

ich bin neu hier und würde mir gerne von den Leuten hier im Forum eine Meinung einholen, was meinen Gesundheitszustand betrifft, da ich Angst habe, unter einem Hirntumor zu leiden.

Angefangen hat alles vor mittlerweile mehr als vier Monaten. Ich habe von Zeit zu Zeit so seltsame Anfälle. Ich habe dann das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig durchatmen kann, mir ist schwindlig und ich hab das Gefühl, jeden Moment umzukippen und/oder zu ersticken. Ich fühle mich sehr unwohl und es ist eine Art Panik oder innere Unruhe in diesem Moment da. Außerdem gesellt sich hierzu ein Gefühl, irgendwie nicht richtig da zu sein.

Internistische Untersuchungen zu diesem Problem ergaben keine Befunde, mit dem Herzen sei alles in Ordnung. Ein Leberwert (GPT), der vorher zu hoch war, wäre jetzt wieder im Normalbereich - alles okay laut Internist.

Auf mein Drängen hin überwies der Hausarzt mich zu einem Neurologen, welcher - ohne überhaupt Untersuchungen durchzuführen - Panikattacken diagnostizierte. Als ich meine Angst auf einen Hirntumor angesprochen habe, grinste dieser nur und meinte "Die Symptome wären hier ganz anders". Mir wurde Opipramol verschrieben zur Beruhigung.

Seither sind zwar diese Anfälle ausgeblieben, jedoch beobachte ich eine Sehverschlechterung auf beiden Augen. Zuerst wurde mein rechtes Auge schlechter, heißt, ich konnte etwas unschärfer als auf dem linken Auge sehen. Jetzt zieht mein linkes Auge nach und ich sehe - aber nur im dunkeln und auch nur bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund - eine Art Doppelbild von der weißen Schrift über dem eigentlichen Schriftzug. Wobei es sich hier nicht um ein richtiges doppeltes Bild handelt, sondern der Schriftzug überlappt / überlagert einfach nach oben hin aus. Das Problem besteht auf beiden Augen. Ich habe einen Termin beim Augenarzt gemacht, jedoch wurde ich da wohl nicht ernst genommen, da der Termin erst Ende November ist. Man teilte mir mit, ich solle einen Optiker aufsuchen - gesagt, getan - dieser stellte nur eine Hornhautverkrümmung fest, die nicht allzu stark ist, meinte er. Blitze o.ä. habe ich bisher noch nicht beobachtet.

Jedoch bleibt meine Angst, dies könnte alles mit einem Hirntumor in Verbindung gebracht werden. Eine Überweisung zum MRT halten meine Ärzte nicht für notwendig. Kopfschmerzen o.ä. habe ich nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich eine HWS-Fehlstellung C2/C3 habe, evtl. hat es auch damit was zu tun...

Vielleicht kann mir hier ja jemand die Angst nehmen, dann würde es mir besser gehen
Mit Zitat antworten