Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 28.11.2015, 20:38
Überraschung1 Überraschung1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2015
Ort: ZH
Beiträge: 67
Standard AW: Überraschung

Hallo miteinander
Es geht Schlag auf Schlag mit den Terminen. Am Montag ein PETCT, am Donnerstag Besprechung der Chemo, und am Freitag geht es los. Habe meinen Arzt auch gefragt, wie es den ware, wenn ich eine zweite Meinung einhole, zur Antwort erhielt ich, dass könne ich machen, soll aber Bedenken, dass dies wieder mehr Zeit braucht. Es gäbe Fälle, bei denen man über die Behandlungsart diskutieren kann, offensichtlich habe ich einen richtiggehenden Wald- und Wiesenkrebs - sehr typisch. Am Montag wird das auch noch alles im Tumorboard besprochen. Es schaut so aus, als ob ich nicht gross rum trödeln soll. Irgendwie war ich halt auf OP eingestellt und fertig, aber so leicht macht es mier mein Krustentierchen nicht. Eine Kollegin, auch Brustkrebs, hat mir eine Naturheilärztin empfohlen, ursprünglich Schulmedizin studiert, und sich dann zur Naturheilärztin ausbilden lassen. Ihr kann ich dann alle Befunde und Untersuchungsergebnisse übergeben, und darauf und mit mir zusammen baut sie die Therapie auf. Für mich klingt das am vernünftigsten. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Port a cath, ist dies üblich für Chemo? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass, je öfter man über schreckliche Sachen spricht, um so eher verlieren sie den Schrecken. Ich spreche viel über meine Krankheit, und ich habe den Eindruck es hilft. Wobei, hier habe ich schon von sehr viel schlimmerne Fallen gehört, noch minderjährige Kinder, Geldsorgen, Trennung, und all die schönen Dinge, die da kommen können. Hiervon bin ich Gott sei Dank nicht betroffen. Einen kleinen, bescheidenen Wunsch hätte ich noch an mein Krustentierchen - keine Ableger. Finde, sonst übertreibt es langsam und ich nehme es persönlich.
Euch allen ganz liebe Grüsse

Überraschung 1
Mit Zitat antworten