Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 28.06.2008, 10:21
türkensepp türkensepp ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 6
Standard AW: PAP 5 und das ist der Anfang !!!

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die netten PM's die ich erhalten habe.

Die vergangenen Tage ging es jetzt endlich richtig nach vorne. Nachdem die Schmerzmittel-Einstellung optimiert war, war endlich die Übelkeit weg. Und inzwischen braucht sie nur noch wenig Schmerzmittel. Nicht mehr als nach einer ordentlichen Zahnarzt-Behandlung.

Sie läuft schon feste rum und es geht ihr relativ gut. Kopfweh ist auch fast weg. Spätestens Montag darf sie nach Hause.

Aber das Beste war der Befund: das entfernte Material inkl. der 18 Lymphknoten ist völlig sauber. Nix zu finden. Das heisst, sie ist den Krebs mal los. Und sie braucht keine Radio-Chemo. Und darüber sind wir richtig glücklich. Sie ist im Moment richtiggehend euphorisch (ich bewundere sie - mir fällt das in Anbtracht der Gesamtsituation und mit meiner angeborenen südländischen Schwermütigkeit etwas schwerer).

Jetzt heisst es halt Geduld haben, bis alles wieder verheilt ist und hoffen, dass wirklich nichts mehr kommt. Und natürlich die doch zu erwartenden Veränderungen (seelisch, körperlich) zu verkraften.

Denn so ganz nur "Glück gehabt und weiter wie bisher" wird es wohl nicht sein. Das merke ich jetzt schon. Der Schock sitzt einfach zu tief. Und leider habe ich so eine Grenzerfahrung und ihre Nachträge selbst schon einmal hinter mir. Sie als total positive Person wird das sicher (hoffentlich!!) besser wegstecken. Aber das ist dann im aktuellen Horrorfilm erst ein späteres Kapitel.


Viele Grüße
Türkensepp
Mit Zitat antworten