Thema: True Story
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.06.2017, 22:50
deslupo deslupo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Österreich
Beiträge: 20
Standard AW: True Story

Hallo lotol,

erfreue mich über jede einzelne Zeile! Auch hierzu möchte ich ein paar Zeilen schreiben:
Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
Anfänglich steht man bzgl. Chemotherapie(n) da, wie der Ochs am Berg.
"Überrollt" von den ganzen Ereignissen und mit NULL Ahnung davon, welche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit den Behandlungen auftreten können.
treffender kann man diese Ahnungslosigkeit wohl kaum beschreiben! Wir hatten wirklich absolut keine Ahnung - war der Ansicht "naja, wir haben 2017 - da wird sich über die Jahre einiges getan haben" - dafür war die "Bauchlandung" umso schwerzhafter!

Zitat:
Zitat von lotol Beitrag anzeigen
Wenn ich Dir raten darf:
Mach Dir bitte weniger Sorgen um seine Stimme, sondern viel mehr darum, wie er wieder "hochgepäppelt" werden kann.
Ja definitiv - jedoch lässt er sich momentan nicht hochgepäppelt! Er verweigert gerade jegliche Nahrungsaufnahme

Ein weiteres Danke an deine Worte. Bin froh hier "gelandet" zu sein. Gibt einem zusätzlichen Rückhalt (von den man nie genung haben kann)

LG Lupo

Hallo Miteinander,

eigentlich wollte ich, zu diesem Zeitpunkt, über erfreulichere Nachrichten berichten - weit gefehlt!!!

Hab gestern Abend (gegen 21:30) einen Anruf von meiner mum erhalten. Mein dad hat sich den ganzen Tag übergeben und meine mum darum gebeten ihn ins KH zu fahren! (Soll was heißen, wenn der Betroffene selbst darum bittet!!) Hab heute um 7 Uhr in der Früh gleich mal in KH angerufen. Der diensthabende Arzt meinte, ich solle mich gegen Mittag wieder melden - Visite war für 10:30-11:00 geplant - ich/wir saß/en auf glühende Kohlen! (auch klar)

Schließlich wurde es irgendwie Mittag. Ich rief Mittags an, und da meinte der Arzt ich solle ihm den "Code" sagen! (Muss kurz ausholen: bei uns im KH erhält jeder Patient einen 3-stelligen numerischen Code. Dieser Code gilt ausschließlich für den aktuellen Aufenthalt. d.h: jede stationäre Aufnahme - neuer Code - warum/wieso -> Patientenschutz/Datenschutz made in Ö)

so weit so gut - mein dad aber, vertritt die Ansicht, dass wir ja "eh nicht" anrufen brauchen - er würde uns ohnehin alles erzählen. Könnt euch nun die nächsten 2-3 Zeilen selbst ausmalen wie das tatsächlich abläuft....

zurück zum Telefonat: hab dem Arzt dann Informationen wie (Versicherungsnummer, Geb-Datum, Geb-Ort, Wohnort, usw.) durch gegeben - no chance. Danach erkläre ich ihm, dass meine "Zündschnur" zur Zeit sehr sehr kurz wäre. (wohne selbst 60km vom Elternhaus und 40km vom KH entfernt) - siehe da, es ging auf einmal.

Diagnose lt. Arzt: Lungenentzündung - die geplante Chemo für diese Woche wurde "vorrübergehend" auf Eis gelegt - seine körperliche Verfassung lies diese nicht zu! Jetzt müssten sie ihn mal bzgl. der Lungenentzündung behandeln. Weiteres meinte der Arzt, dass es sinnvoll wäre, wenn wir am FR um 14 Uhr einen Termin im KH wahrnehmen könnten. Dort würden wir über den weiteren Ablauf der Therapie sprechen...

Welchen "weiteren" Ablauf? Abbruch der Chemo? Palliative? ich weiß es nicht...

Habe dann im Laufe des Nachmittags mit meiner sis darüber gesprochen - sie fuhr ins KH und ich zu meiner mum. Jetzt heißt es wieder mal abwarten und hoffen!

Wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend.

LG Lupo

Geändert von gitti2002 (16.06.2017 um 00:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten