Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 06.01.2011, 13:25
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Lieber Rudolf,
ich habe Gänsehaut beim Lesen deiner Zeilen. Ich wünsche dir und deiner Frau , dass euch deine Einstellung noch ein langes , glückliches Leben beschert .

Liebe Bettina,
ich fühle mit dir...
Meinem Vater geht es momentan auch überhaupt nicht gut. Aber er will uns gegenüber nicht "schwach" sein, hat sich zum Beweis seiner Stärke ein Boot gekauft, sein Ziel für 2011 sind 4 Wochen Schweden - alleine. Dieser Optimismus hat eine sehr heilende Wirkung- davon bin ich überzeugt- aber in seinen Augen sehe ich auch oft diese Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit. Der Vater einer Freundin (auch ein sehr starker Mensch) hat sich in diesem Zustand das Leben genommen, er konnte es nicht mehr ertragen, davor habe ich Angst- ich traue das meinem Vater auch zu. Er ist keiner, der im Krankenbett auf den Tod warten wird. Das nach-hause - fahren ist damit jeden Tag ein wenig mit Angst verbunden.
Ich glaube, er denkt über das Sterben so wie Rudolf und hat davor keine Angst- aber er hat ein Problem damit, seiner Familie soviel Sorgen zu machen, er , der doch immer das STARKE Oberhaupt war. Er würde, so glaube ich, lieber STARK sterben als SCHWACH leben. Ich wünsche euch alles , alles Gute- kämpft weiter, gebt ihm Kraft und Hoffnung- wenn es manchmal auch schwer fällt. Liebe Grüße!

Geändert von doreen (06.01.2011 um 13:29 Uhr)
Mit Zitat antworten