Thema: Papa hat BSDK
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.06.2014, 23:18
KleineFamilie KleineFamilie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2014
Ort: Ettlingen bei Karlsruhe
Beiträge: 9
Standard AW: Papa hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

mein Papa hat es geschafft…

Heute morgen um 8.05 Uhr durfte er einschlafen.

Es war eine schlimme Nacht. Gegen halb zwei veränderte sich seine Atmung, es hörte sich an wie ein ständig brodelnder Wasserkocher . Ich habe die Schwester informiert und sie meinte dass das kein gutes Zeichen ist. Die Dosierung der Morphingabe wurde erhöht. Seine Augen waren ständig auf, allerding waren die Pupillen nicht zu sehen. Er musste schwer atmen. Der Körper voller Wasser, ein trauriger Anblick.

Morgen um sieben kam der Arzt und meinte dass er bald erlöst sei. Die Organe werden versagen
Wir haben unter die Decke auf seine Beine geschaut, konnten bereits eine blaue Marmorierung erkennen.
Das Ganze ging bis kurz nach acht Uhr. Ich hatte meine Hand unter seine Hand gelegt, plötzlich hörte er auf zu atmen. Dann noch zweimal kurz Luft geholt und er hörte auf. Einfach so, ganz ruhig... Ich bin weinend rausgerannt, die Schwester wusste sofort was passiert war. Sie kam und fühlte den Puls, nicht mehr vorhanden. Erlöst! Sie meinte ihm ist soviel erspart geblieben, alles war voller Metastasen...
Seine Freudin und ich standen fassungslos da, und das obwohl wir es ihm die ganze Nacht gewünscht haben dass er erlöst wird. Wir haben ihm auch gesagt dass wir ihn lieben und dass er gehen darf.

Warum nur? Vier Wochen nach der Diagnosestellung.
Er war so lebensfroh, hatte noch soviel vor, wollte aufhören zu arbeiten und leben, und dann so etwas.

Kurz vor seiner Erkrankung meinte er noch dass er sich freut wenn es warm ist und er zu uns kommen kann, im Garten vor unserem neuen Gartenhäuschen mit einem Stuhl sitzen und Kaffee trinken.
Ich habe heute Nachmittag einen Liegestuhl vor das Gartenhäuschen gestellt, am Kirschbaum daneben Kirschen gepflückt und mit ihm geredet dass er es sich gemütlich machen soll. Mein Kleiner meinte ganz erstaunt „Opa ist doch tot.“. Ich habe ihm dann geantwortet dass Opa vielleicht als Engel darauf sitzen mag. Das war ihm dann doch etwas suspekt, er ist noch zu klein. Aber für mich ein schönes Gefühl den Stuhl da draussen zu wissen, und ich werde ihn auch noch eine Zeit da stehen lassen...

Mir fehlen echt die Worte, ich schaue die ganze Zeit auf die Uhr und denke jedesmal "das war der letzte Tag an dem mein Papa lebte"...
Papa, ich liebe dich und ich hoffe es dir gut wo du jetzt bist

Euch allen hier im Forum wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft, ich werde oft hier reinschauen.

Schlaft gut!
Heike
Mit Zitat antworten