Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.04.2012, 11:38
abshalom abshalom ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 17
Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Gut, dass du deinen Zigarettenkonsum eingeschänkt hast. Du solltest jedoch das Rauchen sofort ganz aufgeben. Das ist von zentraler Bedeutung für deine Genesung. Auch auf Alkohol solltest Du in nächster Zeit komplett verzichten.

Aus deinen Äußerungen schließe ich dass du im vierten Stadium bist. In diesem Stadium ist eine Chemotherapie genau der richtige Weg. Zusätzlich wird sehr häufig eine TKI-Therapie durchgeführt, hier nochmal ein Link bei dem das ganz klar wird:

http://www.lungenkrebs.de/_mshost335...den/start.html

Bitte lass dich nicht von Durchschnittswerten der Überlebnsrate verrückt machen, die dienen höchstens als Orientierungshilfe! Niemand kann den Verlauf deiner Erkrankung mit Gewissheit vorhersagen, und in jedem Krankheitsstadium gibt es viele Überlebende.
Es gibt ohnehin Krebsformen bei denen die Überlebenschance wesentlich geringer ist als beim Adeonkarzinom.

Ganz wichtig: Prognosefaktoren günstig beeinflussen!!!

Sehr gut, dass Du dies bereits begonnen hast, (Vitamine, gesunde Ernährung)jedoch hast Du noch viel Potenzial!

kein Rauchen, kein Alkohol, viel, viel Schlaf zum Krafttanken, Medikamente regelmäßig Nehmen, Empfehlungen der Ärzte zu 100% nachkommen, einfach gut Mitarbeiten an der Heilung!

Mit "zunächst" meine ich nur, dass Chemo der erste kleine Schritt ist und kein Mensch dir sagen kann wie es danach weitergeht. Die Chemo ist die Grundlage für alles weitere! Das heisst, der Krebs wir zurück in Stadium drei gebracht und dann wird z.B. Bestrahlt, später eventuell Operiert.

Hast Du noch weitere Fragen? Möchtest Du irgendetwas noch genauer wissen?

Geändert von abshalom (14.04.2012 um 11:49 Uhr)